Was ist das für ein Ei?

Diskutiere Was ist das für ein Ei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein...

  1. AnjaN

    AnjaN Guest

    Hallo,

    gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein zweites kleines Ei, gleiche Farbe, in dem auch die Dotter zu sehen war.

    Genistet haben im Kirschbaum im Nistkasten Blaumeisen, aber deren Eier sehen ja ganz anders aus.

    Wer kann mir verraten, von wem das Ei stammen könnte?
     

    Anhänge:

    • ei.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Ich bin kein Eispezialist. Es könnte von Amsel oder Singdrossel sein. Dies Ei ist viel größer als Blaumeisenei, wie Du mit Deiner Sonnenbrille zum Vergleich gezeigt hast.
     
  4. #3 Kanadagans, 25. Juni 2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Alles an hierzulande gelegten hellblauen Eiern ist eigentlich wesentlich kleiner. Ich würde am ehesten auf ein Taubenei tippen, doch sind die für gewöhnlich reinweiß... Flecken oder Muster hatte es keine?

    Grüße, Andreas
     
  5. #4 Perroquet, 2. Juli 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Ein Starenei vielleicht?
     
  6. #5 Geierwilli, 2. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich tippe auf Ringeltaubenei oda irgendeine andere Taubenart. Ringeltaube halte ich aber am Warscheinlichsten.
     
  7. #6 Geierwilli, 2. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Stell es doch oben bei Vogelbestimmung mal rein. Vielleicht wissen die mehr...

    MfG
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Na, ist verschoben. :zwinker:
     
  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die Eier der Ringeltauben sind reinweiß.
    Gruß Hoki
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geierwilli, 2. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Is das nit reinweiß. Oder hab ich mich da verguckt?

    Danke iskete!

    MfG,
    Geierwilli
     
  12. #10 Geierwilli, 2. Juli 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Was mich en bissen irritier is das zweite Ei was dort drin liegt. :-O
     
Thema: Was ist das für ein Ei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein ei

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Ei? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...