Was ist das für ein Ei?

Diskutiere Was ist das für ein Ei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein...

  1. AnjaN

    AnjaN Guest

    Hallo,

    gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein zweites kleines Ei, gleiche Farbe, in dem auch die Dotter zu sehen war.

    Genistet haben im Kirschbaum im Nistkasten Blaumeisen, aber deren Eier sehen ja ganz anders aus.

    Wer kann mir verraten, von wem das Ei stammen könnte?
     

    Anhänge:

    • ei.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      93
  2. iskete

    iskete Guest

    Ich bin kein Eispezialist. Es könnte von Amsel oder Singdrossel sein. Dies Ei ist viel größer als Blaumeisenei, wie Du mit Deiner Sonnenbrille zum Vergleich gezeigt hast.
     
  3. #3 Kanadagans, 25.06.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Alles an hierzulande gelegten hellblauen Eiern ist eigentlich wesentlich kleiner. Ich würde am ehesten auf ein Taubenei tippen, doch sind die für gewöhnlich reinweiß... Flecken oder Muster hatte es keine?

    Grüße, Andreas
     
  4. #4 Perroquet, 02.07.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Ein Starenei vielleicht?
     
  5. #5 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Ich tippe auf Ringeltaubenei oda irgendeine andere Taubenart. Ringeltaube halte ich aber am Warscheinlichsten.
     
  6. #6 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Stell es doch oben bei Vogelbestimmung mal rein. Vielleicht wissen die mehr...

    MfG
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Na, ist verschoben. :zwinker:
     
  8. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    die Eier der Ringeltauben sind reinweiß.
    Gruß Hoki
     
  9. #9 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Is das nit reinweiß. Oder hab ich mich da verguckt?

    Danke iskete!

    MfG,
    Geierwilli
     
  10. #10 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Was mich en bissen irritier is das zweite Ei was dort drin liegt. :-O
     
Thema: Was ist das für ein Ei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein ei

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Ei? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogelart ist das denn.

    Was für ein Vogelart ist das denn.: [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...
  2. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...
  3. Kräuter am Wiesenrand, was ist das?

    Kräuter am Wiesenrand, was ist das?: Hallo allerseits ! Wer kennt diese Pflanze ? Wurde am Wiesenrand gefunden. Leider sind keine Blüten mehr dran.
  4. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für einer ist? Danke schonmal und viele Grüße ! Pütti
  5. Was ist das für ein Vogel und was ist mit seinem Schnabel los?

    Was ist das für ein Vogel und was ist mit seinem Schnabel los?: Hallo, wir haben am Wochenende einen Vogel gesehen der scheinbar einen gespaltenen, verletzten Schnabel hat. Weiss jemand was das für ein Vogel...