Was ist das für ein Ei?

Diskutiere Was ist das für ein Ei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein...

1. AnjaN

AnjaN Guest

Hallo,

gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein zweites kleines Ei, gleiche Farbe, in dem auch die Dotter zu sehen war.

Genistet haben im Kirschbaum im Nistkasten Blaumeisen, aber deren Eier sehen ja ganz anders aus.

Wer kann mir verraten, von wem das Ei stammen könnte?

Anhänge:

• ei.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      93
  2. iskete

iskete Guest

Ich bin kein Eispezialist. Es könnte von Amsel oder Singdrossel sein. Dies Ei ist viel größer als Blaumeisenei, wie Du mit Deiner Sonnenbrille zum Vergleich gezeigt hast.

3. #3 Kanadagans, 25.06.2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Alles an hierzulande gelegten hellblauen Eiern ist eigentlich wesentlich kleiner. Ich würde am ehesten auf ein Taubenei tippen, doch sind die für gewöhnlich reinweiß... Flecken oder Muster hatte es keine?

Grüße, Andreas

4. #4 Perroquet, 02.07.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Ein Starenei vielleicht?

5. #5 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

Geierwilli Guest

Ich tippe auf Ringeltaubenei oda irgendeine andere Taubenart. Ringeltaube halte ich aber am Warscheinlichsten.

6. #6 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

Geierwilli Guest

Stell es doch oben bei Vogelbestimmung mal rein. Vielleicht wissen die mehr...

MfG

7. iskete

iskete Guest

Na, ist verschoben. :zwinker:

8. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    die Eier der Ringeltauben sind reinweiß.
    Gruß Hoki

9. #9 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

Geierwilli Guest

Is das nit reinweiß. Oder hab ich mich da verguckt?

Danke iskete!

MfG,
    Geierwilli

10. #10 Geierwilli, 02.07.2007
    Geierwilli

Geierwilli Guest

Was mich en bissen irritier is das zweite Ei was dort drin liegt. :-O

Thema: Was ist das für ein Ei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein ei

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Ei? - Ähnliche Themen

1. Was für eine Möwe ist das ?

Was für eine Möwe ist das ?: Bitte um eure Hilfe, heute am Amperstausee bei Fürstenfeldbruck konnte ich diese Möwe ablichten. Kann sie aber nicht richtig bestimmen wegen der...
  2. Was ist das für ein Vöglein?

Was ist das für ein Vöglein?: Hallo zusammen, im September 2022 landete der Vogel (siehe Bilder) auf einem Balkon und verweilte dort eine Weile. Er zeigte wenig Scheu und lies...
  3. Was ist das für eine Feder?

Was ist das für eine Feder?: Ich habe eine Feder gefunden ich weiß nicht mehr wo aber vielleicht erkennt ja einer von euch was das für eine Feder sein könnte. Ich bedanke mich...
  4. Was ist das für eine Taube?

Was ist das für eine Taube?: Hallo zusammen, diese wunderschöne Taube habe ich mal eines Mittags auf einem Feld fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse...
  5. Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?

Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?: Hallo, ich habe seit 1,5 Wochen zwei Sperlingspapageien. Ich möchte mit den zweien Clickern. Da sie noch etwas scheu sind wollte ich mit der...