Was ist das für ein Eisvogel

Diskutiere Was ist das für ein Eisvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab im Zoo mal so eine Art Eisvogel gesehen,der in etwa so aussah,also hab ihn aus dem Kopf gemalt. Weiss einer wie der heisst?

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hab im Zoo mal so eine Art Eisvogel gesehen,der in etwa so aussah,also hab ihn aus dem Kopf gemalt.
    Weiss einer wie der heisst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario Finkel, 4. August 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Braunliest?

    Hallo sagany :0- ,

    war es vielleicht ein Braunliest (Halcyon smyrnensis)? :?

    Kannst ja mal ein bisschen googlen. ;)

    LG Mario
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Wow danke!
    Hab ih wiedererkannt unter dem Name bei google!
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    hi,den hier wüsst ich auch gerne!!!
    ist ne art Spint.
     
  6. #5 rainraven, 5. August 2004
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Bienenfresser?
    Aber ich kenn mich bei Spinten nicht so aus, obwohl Du schön die charakteristischen Merkmale in Deinen Zeichnungen rüberbringst. Nur die Färbung ist mir unbekannt. Und ich kenn leider nur Bienenfresser...mit Exoten kenne ich mich nicht so aus. :(
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ganz meiner Meinung...

    Googlen hilft tatsächlich, noch besser wäre ein Buch über die verschiedenen Exoten, für die man sich so interessiert (allerdings fehlt´s da bei mir immer ein bissl am Geld, der große Svensson und das Eulenbuch von Mebs/Scherzinger gingen schon gut ins Geld):-)

    Jörg
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Eisvogel...

    Also, der Eisvogel ist ein Braunliest (Brutvogel im nahen Osten), den Spint kann ich leider nicht finden...

    Jörg
     
Thema:

Was ist das für ein Eisvogel