Was ist das für ein Eisvogel

Diskutiere Was ist das für ein Eisvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab im Zoo mal so eine Art Eisvogel gesehen,der in etwa so aussah,also hab ihn aus dem Kopf gemalt. Weiss einer wie der heisst?
S

Sagany

Guest
Ich hab im Zoo mal so eine Art Eisvogel gesehen,der in etwa so aussah,also hab ihn aus dem Kopf gemalt.
Weiss einer wie der heisst?
 
Braunliest?

Hallo sagany :0- ,

war es vielleicht ein Braunliest (Halcyon smyrnensis)? :?

Kannst ja mal ein bisschen googlen. ;)

LG Mario
 
hi,den hier wüsst ich auch gerne!!!
ist ne art Spint.
 
Bienenfresser?
Aber ich kenn mich bei Spinten nicht so aus, obwohl Du schön die charakteristischen Merkmale in Deinen Zeichnungen rüberbringst. Nur die Färbung ist mir unbekannt. Und ich kenn leider nur Bienenfresser...mit Exoten kenne ich mich nicht so aus. :(
 
Ganz meiner Meinung...

Googlen hilft tatsächlich, noch besser wäre ein Buch über die verschiedenen Exoten, für die man sich so interessiert (allerdings fehlt´s da bei mir immer ein bissl am Geld, der große Svensson und das Eulenbuch von Mebs/Scherzinger gingen schon gut ins Geld):-)

Jörg
 
Eisvogel...

Also, der Eisvogel ist ein Braunliest (Brutvogel im nahen Osten), den Spint kann ich leider nicht finden...

Jörg
 
Thema: Was ist das für ein Eisvogel
Zurück
Oben