Was ist das für ein Farbschlag bei den Pflaumen

Diskutiere Was ist das für ein Farbschlag bei den Pflaumen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo,wasmeint Ihr was für ein Farbschlag das ist. Die Pflaumen sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Sind sie vlelleicht wildf.? Vielleicht sind ja...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,wasmeint Ihr was für ein Farbschlag das ist.
Die Pflaumen sind jetzt ca. 1 Jahr alt.
Sind sie vlelleicht wildf.?
Vielleicht sind ja spezialisten online.

Gruß winni
 

Anhänge

  • Pflaumenkopfsittich 001.jpg
    Pflaumenkopfsittich 001.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 136
  • Pflaumenkopfsittich 002.jpg
    Pflaumenkopfsittich 002.jpg
    71 KB · Aufrufe: 133
  • Pflaumenkopfsittich 003.jpg
    Pflaumenkopfsittich 003.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 131
  • Pflaumenkopfsittich 004.jpg
    Pflaumenkopfsittich 004.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

leider sind die Fotos nicht die besten, aber ich würde auf Wildfarbe oder Zimt tippen.

madas
 
Hallo,ich habe mir das fast gedacht.Ich werde morgen versuchen,bessere Bilder zu machen.

Winni
 
Hallo,es hat leider etwas gedauert.
Hier sind die neuen Bilder.
Ich hoffe das man jetzt besser was sehen kann.

winni
 

Anhänge

  • Pflaume 001.jpg
    Pflaume 001.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 92
  • Pflaume 004.jpg
    Pflaume 004.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 105
  • Pflaume 006.jpg
    Pflaume 006.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 94
  • Pflaume 007.jpg
    Pflaume 007.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 93
  • Pflaume 008.jpg
    Pflaume 008.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 97
  • Pflaume 002.jpg
    Pflaume 002.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo,kann mir keiner von den Spezialisten sagen,welche Farbe das bei den Pflaumen ist?

Gruß Winni
 
Ich habe bisher nur wildfarbige Pflaumen gehabt und würde sagen, dass diese Vögel nicht rein wildfarben sind. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Großelter zimtfarben ist.
Vllt ist das besser zu sehen, wenn die Vögel ihr Erwachsenengefieder haben.
 
Ok,danke für deine Antwort.
Dann werde ich wohl warten,bis das Erwachsen Gefieder da ist.
Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Winni
 
Hallo,

der eine ist wildfarbig und der andere wohl Zimt. Schau dir mal die Schwanzfedern an die sind bei Zimtfarbenen heller und bräunlich.
 
Hallo,daran kann man es erkennen?
Die Eltern sind beide wildf.
Gibt es sonst noch Merkmale woran man die Farbe erkennt?

Gruß Frank
 
Hallo,

an aufgehellten ist momentan ja nur Zimt, "Pastell" und Isabell bekannt. Pastell ist wesentlich heller und hat nicht diesen "bräunlichen" Überzug. Isabell.....naja ganz ehrlich: ich habe zwischen meinen Zimtern und sogenannten Isabell PF keine wirklichen Unterschiede feststellen können. Sprich: Sollte es noch reine Isabell geben sind diese recht selten und ihnen fehlt ebenfalls der bräunliche Überzug.
Zimt sind von der Grundfarbe wesentlich heller/gelblicher als wildfarbige. Der Schwanz hat helleres blau und zum schafft hin ist er bräunlich, Schwungfedern ebenfalls bräunlich. Der Kopf ist hellgrau, Füße und Krallen hell. Vererbung geschlechtsgebunden, heißt: Dein Hahn ist spalterbig in Zimt und der Jungvogel eine Henne.

Der andere ist normal wildfarben. M.e. ein Hahn.
 
Thema: Was ist das für ein Farbschlag bei den Pflaumen
Zurück
Oben