Was ist das für ein Farbschlag?

Diskutiere Was ist das für ein Farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich möchte gerne wissen, was das für ein Farbschlag ist (vorm Nistkasten). Manche sagen, eigelb-schecke und manche aber gelb-blau-schecke....

1. #1 mieziekatzie, 30. August 2004
    mieziekatzie

mieziekatzie ab und zu mal hier

Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!
    Ich möchte gerne wissen, was das für ein Farbschlag ist (vorm Nistkasten). Manche sagen, eigelb-schecke und manche aber gelb-blau-schecke.
    Was stimmt den jetzt?
    LG,
    mieziekatzie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

?

ich würde meinen es ist ein rez. Schecke der Grünreihe. Auch Harlekin genannt. Wo ist denn da blau am hinten Schecken?
    Vorne ja das ist ein rez. Schecke der Blaureihe.#
    Wenn das sog. Aussehen des hinten Schecken jedoch mehr türkis als grün ist. Dann ist da auch noch AS Schecke mit drin. Da werden die blauen GG, dann beinahe (türkis ) grün oder auch grün. Optisch sieht es nach einem rez. Schecken aus.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Der weiße Pieper ist, wenn er keine Irisringe hat, ein rez. Schecke aus der Blaureihe, da gebe ich Hans-Jürgen Recht. :)
    Aber der andere ist doch etwas schlecht zu erkennen, finde ich. Da mag ich mich nicht äussern, zumal das andere hier besser drauf haben. ;) -Die Wellenzeichnung im Schulter/Flügelbereich erinnert mich in ihrer Unregelmäßigkeit etwas an Opaline. Bei denen sieht das oft ähnlich aus. Aber wie geschrieben, da wäre ein Bild mit einer kompletten Ansicht des Piepers aussagekräftiger.

5. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hallo auf alle Fälle ist ein bessere Bild von nöten ein Gelbgesicht ist er mit sicherheit ;) opalin auch. rez. schecke oder AS ist sicherer mit besseren Bild. Der Vogel sieht traumhaft aus :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Farbschlag? - Ähnliche Themen

1. Was für ein Farbschlag?

Was für ein Farbschlag?: Titel sagt soweit alles. Ich hab eine junge Henne, die etwas aus dem Schwarm sticht. Was haben die mir da ausgebrütet? :+keinplan [ATTACH]...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...