Was ist das für ein Farbschlag?

Diskutiere Was ist das für ein Farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich möchte gerne wissen, was das für ein Farbschlag ist (vorm Nistkasten). Manche sagen, eigelb-schecke und manche aber gelb-blau-schecke...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, was das für ein Farbschlag ist (vorm Nistkasten). Manche sagen, eigelb-schecke und manche aber gelb-blau-schecke.
Was stimmt den jetzt?
LG,
mieziekatzie
 

Anhänge

  • Wellis.jpg
    Wellis.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 158
?

ich würde meinen es ist ein rez. Schecke der Grünreihe. Auch Harlekin genannt. Wo ist denn da blau am hinten Schecken?
Vorne ja das ist ein rez. Schecke der Blaureihe.#
Wenn das sog. Aussehen des hinten Schecken jedoch mehr türkis als grün ist. Dann ist da auch noch AS Schecke mit drin. Da werden die blauen GG, dann beinahe (türkis ) grün oder auch grün. Optisch sieht es nach einem rez. Schecken aus.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Der weiße Pieper ist, wenn er keine Irisringe hat, ein rez. Schecke aus der Blaureihe, da gebe ich Hans-Jürgen Recht. :)
Aber der andere ist doch etwas schlecht zu erkennen, finde ich. Da mag ich mich nicht äussern, zumal das andere hier besser drauf haben. ;) -Die Wellenzeichnung im Schulter/Flügelbereich erinnert mich in ihrer Unregelmäßigkeit etwas an Opaline. Bei denen sieht das oft ähnlich aus. Aber wie geschrieben, da wäre ein Bild mit einer kompletten Ansicht des Piepers aussagekräftiger.
 
Hallo auf alle Fälle ist ein bessere Bild von nöten ein Gelbgesicht ist er mit sicherheit ;) opalin auch. rez. schecke oder AS ist sicherer mit besseren Bild. Der Vogel sieht traumhaft aus :)
 
Thema: Was ist das für ein Farbschlag?
Zurück
Oben