Was ist das für ein Farbschlag?

Diskutiere Was ist das für ein Farbschlag? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich möchte gerne wissen, was das für ein Farbschlag ist (vorm Nistkasten). Manche sagen, eigelb-schecke und manche aber gelb-blau-schecke....

  1. #1 mieziekatzie, 30.08.2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19.03.2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!
    Ich möchte gerne wissen, was das für ein Farbschlag ist (vorm Nistkasten). Manche sagen, eigelb-schecke und manche aber gelb-blau-schecke.
    Was stimmt den jetzt?
    LG,
    mieziekatzie
     

    Anhänge:

  2. #2 hjb(52), 30.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ?

    ich würde meinen es ist ein rez. Schecke der Grünreihe. Auch Harlekin genannt. Wo ist denn da blau am hinten Schecken?
    Vorne ja das ist ein rez. Schecke der Blaureihe.#
    Wenn das sog. Aussehen des hinten Schecken jedoch mehr türkis als grün ist. Dann ist da auch noch AS Schecke mit drin. Da werden die blauen GG, dann beinahe (türkis ) grün oder auch grün. Optisch sieht es nach einem rez. Schecken aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  3. #3 Basstom, 30.08.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Der weiße Pieper ist, wenn er keine Irisringe hat, ein rez. Schecke aus der Blaureihe, da gebe ich Hans-Jürgen Recht. :)
    Aber der andere ist doch etwas schlecht zu erkennen, finde ich. Da mag ich mich nicht äussern, zumal das andere hier besser drauf haben. ;) -Die Wellenzeichnung im Schulter/Flügelbereich erinnert mich in ihrer Unregelmäßigkeit etwas an Opaline. Bei denen sieht das oft ähnlich aus. Aber wie geschrieben, da wäre ein Bild mit einer kompletten Ansicht des Piepers aussagekräftiger.
     
  4. #4 VZ-Kaiser, 30.08.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Hallo auf alle Fälle ist ein bessere Bild von nöten ein Gelbgesicht ist er mit sicherheit ;) opalin auch. rez. schecke oder AS ist sicherer mit besseren Bild. Der Vogel sieht traumhaft aus :)
     
Thema:

Was ist das für ein Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  2. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  4. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe