Was ist das für ein Frechdachs?

Diskutiere Was ist das für ein Frechdachs? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, gestern hat sich so ein frecher Vogel in meinen Blumenkasten gesetzt und meine Kräuter gefressen. Ich hab dann gegen...
hallo,
sei mir nicht böse, aber geh bitte mal zu einem optiker, scheint mir mit der brille was nicht zu stimmen. :nene: :D
das ist eine junge singdrossel !!
http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/bilder_arten/singvoegel/singdrossel597.jpg

hm, meine kontaktlinsen werden jeden monatsersten ausgetauscht... 8) :D

hallo,
wollt ihr mich jetzt ärgern. :+schimpf :D
bald haben wir sie aber durch. :D ...
es ist eine junge amsel, amsel, amsel, amsel......

nein, wir wollen dich nicht ärgern! 8o :p

sie sieht nur einfach nicht aus wie eine amsel...

aber ich würde für eine singdrossel auch nicht meine hand ins feuer legen wollen... :zwinker:
 
aber die haben auch diesen orange-braun-ton im gefieder...
das hat der neuner-vogel nicht so... :o :~

naja, da ich ja auch schafsköpfe sehe, wo ein vogel zu sehen sein sollte, werfe ich jetzt mal einen "drosselmischling" ins spiel - auch nur scherzhaft! :D :trost:
 
Wo Jungvögel sind, sollten die Eltern auch nicht weit sein - vielleicht kann man die ja leichter bestimmen wenn sie zu sehen sind...?
 
Also ich finde, die "Amsel" in Beitrag neun hat schon einen sehr hellen Bauch und ist ja auch kein so kleiner Jungvogel mehr, wie die anderen Vergleichsbilder. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das ne Amsel sein soll. Würde dafür aber keine Garantie übernehmen, geschweige denn einen Vorschlag in eine koonkrete Richtung geben. Wacholderdrossel scheint mir aber plausibel!
 
OK.....
.......vielleicht auch eine Wacholderdrossel, aber eine Amsel ist das in Beitrag 9 nie im Leben!
 
Also ,....
Ich würde auch nicht auf eine Amsel tippen ,
tendiere zu Sing .- oder Wachholderdrossel !
Gruß Stefan
 
Thema: Was ist das für ein Frechdachs?
Zurück
Oben