was ist das für ein Greifvogel!?

Diskutiere was ist das für ein Greifvogel!? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Nachdem ich das Video gesehen habe, (ich hatte vorher nur das Foto gesehen) komme ich vom Kopf des Vogels gesehen auf einen Schreiadler. Auch...

1. Kurt

Kurt Neues Mitglied

Nachdem ich das Video gesehen habe, (ich hatte vorher nur das Foto gesehen) komme ich vom Kopf
    des Vogels gesehen auf einen Schreiadler. Auch dieser Vogel hat eine krächsende Stimme,könnte also
    tatsächlich Aquila pomarina oder Aquila Clanga, Schelladler sein. Beide Arten kommen im Osten der BRD vor
    ein ausgebüxter Steppenadler kämme auch in Frage. Bitte die Fluchtdistanz beachten, ein wilder Vogel würde sofort davon fliegen während ein entwichender Vogel die Nähe der Menschen ja kennt und sicher beim Näherkommen später wegfliegen..

2. #22 wolfguwe, 07.05.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Hallo Kurt,
    irgendwie hast Du nicht gelesen, worum es geht.

Im 3. Posting ist ein Foto zur Bestimmung, im 4. Posting ist das Foto vergrößert dargestellt.

Die Videos in Posting 14 und Posting 17 sind Beispiele, was es sein könnte, aber die beiden Videos, bzw. die Vögel in den Videos sind bestimmt.

Es soll der Vogel im Posting 3 bestimmt werden, es ist ein Foto, helfen könnte die Ausschnittsvergrößerung (Foto) im Posting 4

Karin G. gefällt das.
  3. Kyla

Kyla Stammmitglied

Hallo,

wir sollten vielleicht einige Punkte abchecken:

+ welches Bundesland (Rheinlandpfalz?)
    + wird der Greifvogel das ganze Jahr dort gesehen - also Standvogel, oder nur zu bestimmten Jahreszeiten - dann Zugvogel oder Irrgast
    + welche Greifvögel sind in dieser Region besonders häufig
    + wurden Nachbarn befragt, vielleicht hat jemand ein besseres Foto
    + usw.

Könnte es evtl. auch eine Wiesenweihe sein?

Gruß
    Kyla

4. Kyla

Kyla Stammmitglied

2017 ist einem Falkner in Weyer ein Steinadler entflogen.

Gruß
    Kyla

Thema:

was ist das für ein Greifvogel!?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Greifvogel!? - Ähnliche Themen

1. unbekannter greifvogel/falke

unbekannter greifvogel/falke: hallo zusammen, könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen: in einem Kunsthorst mitten im Wald (Spessart) (bis zum nächsten Offenland 2km bis 3km)...
  2. Wieder mal ein Greifvogel

Wieder mal ein Greifvogel: Hallo, Kann mir jemand bitte sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Aufgenommen gestern Abend in Dortmund. Dankeschön und liebe Grüße, Isabel
  3. Greifvogel auf Lanzarote

Greifvogel auf Lanzarote: Hallo zusammen, gestern am Vulkan Monte Corona im Norden Lanzarotes folgenden Greifvogel sehr weit oben am Himmel gesehen, daher nur schlechte...
  4. Guten Tag (welcher Greifvogel?)

Guten Tag (welcher Greifvogel?): Bin neu hier, interessiere mich für Wildvogel,. Hier bei uns, Ostallgäu, haben wir Gott sei Dank reichlich, besonders Greifvogel. Mit der...
  5. Dragonera/Mallorca: Was für ein Greifvogel?

Dragonera/Mallorca: Was für ein Greifvogel?: Hallo, ich habe diesen Greifvogel auf der Insel Dragonera im äußersten Westen Mallorcas fotografiert. Um welche Art könnte es sich hier handeln?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden