was ist das für ein Greifvogel!?

Diskutiere was ist das für ein Greifvogel!? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Guten Tag, Ich besitze Hühner und habe ein großes Grundstück mit Wald. Ich lasse meine Hühner den einen oder anderen Tag Freilauf, vor allem im...
Nachdem ich das Video gesehen habe, (ich hatte vorher nur das Foto gesehen) komme ich vom Kopf
des Vogels gesehen auf einen Schreiadler. Auch dieser Vogel hat eine krächsende Stimme,könnte also
tatsächlich Aquila pomarina oder Aquila Clanga, Schelladler sein. Beide Arten kommen im Osten der BRD vor
ein ausgebüxter Steppenadler kämme auch in Frage. Bitte die Fluchtdistanz beachten, ein wilder Vogel würde sofort davon fliegen während ein entwichender Vogel die Nähe der Menschen ja kennt und sicher beim Näherkommen später wegfliegen..
 
Hallo Kurt,
irgendwie hast Du nicht gelesen, worum es geht.

Im 3. Posting ist ein Foto zur Bestimmung, im 4. Posting ist das Foto vergrößert dargestellt.

Die Videos in Posting 14 und Posting 17 sind Beispiele, was es sein könnte, aber die beiden Videos, bzw. die Vögel in den Videos sind bestimmt.

Es soll der Vogel im Posting 3 bestimmt werden, es ist ein Foto, helfen könnte die Ausschnittsvergrößerung (Foto) im Posting 4
 
Hallo,

wir sollten vielleicht einige Punkte abchecken:

+ welches Bundesland (Rheinlandpfalz?)
+ wird der Greifvogel das ganze Jahr dort gesehen - also Standvogel, oder nur zu bestimmten Jahreszeiten - dann Zugvogel oder Irrgast
+ welche Greifvögel sind in dieser Region besonders häufig
+ wurden Nachbarn befragt, vielleicht hat jemand ein besseres Foto
+ usw.

Könnte es evtl. auch eine Wiesenweihe sein?

Gruß
Kyla
 
2017 ist einem Falkner in Weyer ein Steinadler entflogen.

Gruß
Kyla
 
Thema: was ist das für ein Greifvogel!?
Zurück
Oben