Was ist das für ein kleiner Sänger?

Diskutiere Was ist das für ein kleiner Sänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen heute in einem Kleingartengebiet in Bremen. Einmal das Original und einmal aufgehellt. Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gesehen heute in einem Kleingartengebiet in Bremen.

bearbeitet.JPG Ortiginal.JPG

Einmal das Original und einmal aufgehellt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Da kommen sicherlich noch andere Meinungen, doch ich tippe auf Bluthänfling
 
Ja, ich denke auch, dass das eine Heckenbraunelle ist. Hab sie noch nie singen gesehen, nur immer auf dem Boden.

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Ungewöhnlicher Ort dafür, aber ja, Heckenbraunelle :)
Ich habe dieses Jahr so viele gehört und gesehen wie noch nie. Geht es euch auch so?
 
:)
Ich habe dieses Jahr so viele gehört und gesehen wie noch nie. Geht es euch auch so?
Hallo!
Ich habe im letzten Jahr viele Sträucher beschnitten und die Abschnitte in einem Heckenwall mehr oder weniger eingeflochten. Da haben sich jetzt vermehrt einige Heckenbraunellen aber auch Rotkehlchen und andere eingefunden.
 
Ich dachte auch Heckenbraunelle, fand es aber sehr merkwürdig, dass der Vogel so weit in der Luft war.

VG Birderswiss
 
Ich sehe eher weniger in diesem Jahr. Um so schöner, den kleinen Sänger dort oben gehört und gesehen zu haben.:)
 
Thema: Was ist das für ein kleiner Sänger?
Zurück
Oben