Was ist das für ein Kraut?

Diskutiere Was ist das für ein Kraut? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das ist mir schon öfter auf unserer Wiese aufgefallen, da vorallem die Stieglitze das sehr oft anfliegen. Scheint zu schmecken... :D Die Pflanze...

1. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das ist mir schon öfter auf unserer Wiese aufgefallen, da vorallem die Stieglitze das sehr oft anfliegen. Scheint zu schmecken... :D
    Die Pflanze ist mit feinen weißen Härchen bedeckt und in den Samenständen befinden sich kleine grüne Samen.

Jetzt würde mich mal interessieren, was das genau ist und natürlich ob auch meine Wellis was davon haben dürfen.

1. auf der Wiese, das was so verwelkt aussieht
    2. eins der haarigen Blätter
    3. Samenstände

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Und so sieht das ganze vollständig aus.

Anhänge:

4. #3 Tierfreak, 17. April 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Jenni,

für mich schaut das aus wie Feld-Hainsimse, vergleich doch bitte nochmal die Bilder dort :zwinker: .
    In dem Link steht zumindest, dass Feld-Hainsimse auch von Tieren gefressen wird, also scheint sie nicht giftig zu sein und wenn Du auch schon Stieglitze dran gesehen hast, dürfte es wohl auch den Wellis nicht
    schaden ;) .

5. #4 Lemon, 17. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
    Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich hab' mir auch grade mal die Mühe gemacht, die Samen zu vergleichen (wat für 'ne Fummelei :~ ) und die Beschreibung passt auch.
    Ich würde mal behaupten, das ist es.

Dankeschön! :blume:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Kraut?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kraut? - Ähnliche Themen

1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Kräuter auf der Fensterbank

Kräuter auf der Fensterbank: Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...
  3. Kräuter Futter

Kräuter Futter: Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
  4. Kräuter

Kräuter: Hallo mein Schatz bekommt am Tag immer ein Glas mit Mineralfutter,Teufeskralle,Hustenkräuter und Müsli gefüllt.:) Bis jetzt hat er noch nicht...