Was ist das für ein Nest?

Diskutiere Was ist das für ein Nest? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage: Was für ein Nest ist denn das mittlere? Ich habe schon rausgefunden, dass die zwei äußeren Schwalbennester sind....

Schlagworte:
  1. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage: Was für ein Nest ist denn das mittlere? Ich habe schon rausgefunden, dass die zwei äußeren Schwalbennester sind. Aber das in der MItte? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und LG

    Fortuna Den Anhang 20120727_211404.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung

    Rausgefunden habe ich, dass es weder ein Nest von einem Zaunkönig, Mauersegler, einer Wespe, Hornisse oder Schwalbe ist.
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 2. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Was wäre denn naheliegend und schlüssig? Wenn man dann noch die Bausweise berücksichtigt und vergleicht.
    Ivan
     
  5. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist wohl nicht weit von den bereits vermuteten Nestern entfernt. Außerdem wurde das hier in Deutschland aufgenommen...
     
  6. Bernward

    Bernward Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Was bringt dich zu dem Schluß, dass das mittlere von einem anderen Vogel sein sollte wie die beiden außen????
     
  7. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Rätsel meines Chefs... Das war sein Tipp an uns...
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vielleicht meinte dein Chef, dass das mittlere Schwalbennest von einer anderen Vogelart besetzt ist?
     
  9. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das könnte auch gut möglich sein... Er hat da was durchläuten lassen... Irgendwelche Tipps?
     
  10. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Spatzen gehen ganz gerne in Schwalbennester.

    LG
     
  11. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guter Versuch... Leider falsch :( trotzdem danke :) noch irgendwelche Tipps?
     
  12. Fortuna

    Fortuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass es irgendwas ist was man darin nicht vermutet...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Eine Mäusefamile, oder eine Schlange oder doch eine Eidechse?!... irgend ein Kopp guckt da raus, der nicht Vogeltypisch ist....
     
  15. #13 Merops Apiaster, 2. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Jetzt wo Du es sagst...sieht wirklich wie ein Mäuseschwanz (ok, Garten- oder Siebenschläfer kämen auch in Frage) oder ein kleiner Schlangenkopf aus.


    VG, Merops
     
Thema:

Was ist das für ein Nest?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Nest? - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...