Was ist das für ein Papagei?

Diskutiere Was ist das für ein Papagei? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf diesen kleinen Kerl (oder Kerlin) bin ich diesen Sommer in der Mangrovenhalle des Burger's Zoo, Arnheim, gestoßen. Er flitzte völlig...

1. Vestris

Vestris Guest

Hallo,

auf diesen kleinen Kerl (oder Kerlin) bin ich diesen Sommer in der Mangrovenhalle des Burger's Zoo, Arnheim, gestoßen. Er flitzte völlig frei (und leider alleine :( ) in einem Busch im Eingangsbereich der Halle herum und hat dort den Besuchern aufgelauert. Weil er das tat, war da natürlich auch keine Tafel die über seine Art Auskunft gab.
    Er hat ungefähr die Größe eines Sperlings (an den Rhododendron-Blättern im Vordergrund gut zu erahnen). Auch gab er immer leise Triller-Laute von sich sobald sich jemand "seinem" Busch näherte.

LG
    Vestris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 12. September 2006
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Mhhh... keine Ahnng aber er erinnert mich irgendwie an einen Lori, den ich kenne

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    weiblicher Schönlori
    Charmosyna placentis placentis
    Gruss Hoki

5. Uwe W.

Uwe W. Guest

Hallo,

auf Anhieb würde ich sagen, eine Schönlorihenne.

Gruß
    Uwe

6. Vestris

Vestris Guest

Danke schön für die Auskunft :zustimm: .

Thema:

Was ist das für ein Papagei?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Papagei? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...