was ist das für ein Prachtfink???

Diskutiere was ist das für ein Prachtfink??? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand sagen was das für ein Prachtfink ist??? im ersten Foto rechts. Und ich möchte auch gerne mehr über dieses tolle exemplar...
N

Nicole83

Guest
Kann mir jemand sagen was das für ein Prachtfink ist???

im ersten Foto rechts.


Und ich möchte auch gerne mehr über dieses tolle exemplar wissen.

Danke im vorraus.

Lg, Nicole
 

Anhänge

  • IMG_1143.jpg
    IMG_1143.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1145.jpg
    IMG_1145.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 104
Danke für die schnelle Antwort:prima: :zustimm:

wo kann man die erwerben???

meinst du ich könnte so einen auf der Vogelbörse in Recklinghausen sehen??

ich bin hin und weg von ihm, ich habe ihn gesehen und wusste bohr so einen will ich haben:D
 
Hallo Nicole!

Das ist eine Strohwitwe, kein Prachtfink! Deshalb habe ich im "Körnerfresser"-Forum verschoben. :zwinker:
 
ah, danke schön.

Ich habe ihn in mein Prachtfinkenbuch gefunden desshalb habe ich jetzt mal bei den Prachtfinken gefragt:D
 
@sigg:

achso,

nur die Strohwitwe oder alle witwen??
 
Hallo Nicole!

Ja, alle Witwen, Weber, Prachtfinken und andere werden nicht mehr importiert.
 
darf ich fragen aus welchen grund??


heist das das sie von freier wildbahn gefangen werden??

gibs denn keine nachgezüchteten Tiere???
 
Wenn du das Foto in deinem PF-Buch gefunden hast, so gibt es doch sicher einen Haltungsbericht dort.
Les ihn und deine Frage ist beantwortet.
 
Hallo Nicole!

Wegen "Vogelgrippe". Menschen glauben, daß Singvögel infiziert werden könnten. Das ist Quatsch! Keine Singvögel wurden befallen. Nur mit einem Ausnahme: Ein Feldsperling lebte in Kontakten von erkrankte Hühner in China, sonst nichts!

Die Witwen werden kaum nachgezogen und meist aus Afrika gefangen.
 
Hallo, Ich finde das Ganze ehrlich gesagt etwas seltsam, Du kennst jetzt gerade mal den Namen des Vogels und willst am liebsten gleich morgen einen kaufen ??
Da solltest Du Dich doch lieber erstmal über die Tiere informieren.
Witwen sind zwar leicht zu halten, stressen aber unter Umständen andere Vögel ziemlich, wenn die Voliere nicht gross genug ist.
 
Hallo

Hallo Nicole

Falls dir die Zucht von Strohwitwen gelingt, darfst du dich Von nennen.
Die Witwen machen dasselbe wie unsere Kuckucke, sie legen ihre Eier in fremde Nester.Ausnahme: Sie werfen die Küken des Wirtvogel, bei den Strohwitwen sind es glaube ich die Veilchen und Granatastrilde, nicht aus dem Nest.

Die Nachzucht von den Wirtsvögeln ist schon sehr heikel und schwer.


Gruss

Sandro
 
Für Danny,
Stroh- und Königswitwen sind meines Wissens überhaupt nicht in den letzten Jahren gezogen worden.
Ich hampele damit auch schon seit 20 Jahren rum.
 
Thema: was ist das für ein Prachtfink???
Zurück
Oben