Was ist das fuer ein schwarz weisser?

Diskutiere Was ist das fuer ein schwarz weisser? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat einen Riesenaufstand gemacht um uns wieder von seiner Wiese wegzubekommen. So ein Vogel ist mir hier in der Rheinebene noch nie aufgefallen....

1. #1 podenquero, 17.07.2004
    podenquero

podenquero Guest

Hat einen Riesenaufstand gemacht um uns wieder von seiner Wiese wegzubekommen. So ein Vogel ist mir hier in der Rheinebene noch nie aufgefallen. Wer weiss es?=-)
    Leider war's schon abenddaemmerung so dass die Bilder nicht sehr gut geworden sind...

Anhänge:

2. #2 Kanadagans, 17.07.2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo !

Ist ein Kiebitz ( Vanellus vanellus) !

Gruß, Andreas

3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Ja, ein Kiebitz, er brütet an der Erde und ihr wart wohl zu nahe am Gelege. ;)

4. #4 Karin G., 17.07.2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe noch nie einen Kiebitz in freier Wildbahn gesehen

hier noch ein interessanter Link

5. #5 Königsfasan, 17.07.2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Ich sehe die fast täglich auf irgendwelchen Feldern. Man muss aber genau hingucken, denn wenn die gerade nicht durch die gegend fliegen sieht man die kaum...

6. iskete

iskete Guest

Liebe Karin! :D

Ich habe schon einige Mal die Kiebitze in freier Natur gesehen! 8) Ich habe einmal erlebt, wie meine Mutter am Abenddämmerung einen Kiebitz auf dem Boden direkt vor strahlende Lampen des Autos fast überfahren hat, dann flog er gleich weg, als sie voll bremste. 8o

7. #7 podenquero, 18.07.2004
    podenquero

podenquero Guest

Danke!

Einfach Klasse, diese geballte Ladung KnowHow. Wir haben hier mindestens 2 Paerchen, aber man sieht sie immer nur, wenn wer sie gestoert hat! Die Bauern und Jaegern wussten auch nicht was fuer ein Vogel das ist!

8. #8 Kanadagans, 18.07.2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Aua ! DIE sollten es aber eigentlich wissen, sind doch ständig draussen :k ...

Gruß, Andreas

9. #9 NetBird, 19.07.2004
    NetBird

NetBird Foren-Guru

Das tut wirklich weh !!

Aber solange man (als Jäger) weiss auf was man so mitunter schiesst, ist ja gut :k :? 0l

10. #10 Karin G., 11.08.2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Heute kann ich meine Aussage korrigieren :)
    Auf der Rückfahrt von Deutschland sah ich auf einem abgeernteten Getreidefeld wenige Meter neben der Strasse in der Bad Wörishofener Gegend etwa 10 Kiebitze!!!! Konnte es kaum glauben :)

11. #11 podenquero, 12.08.2004
    podenquero

podenquero Guest

Toll

Scheint echt wieder viele zu geben. Habe am Wochenende bei Hannover zwei groessere Schwaerme hintereinander herjagen gesehen!
    Sind richtige Flugkuenstler!-) Vielleicht habe ich sie vorher auch einfach nicht erkannt. So auffaellig wie der obige hat sich ja auch sonst keiner verhalten!

Thema:

Was ist das fuer ein schwarz weisser?

Die Seite wird geladen...

Was ist das fuer ein schwarz weisser? - Ähnliche Themen

1. Weisse Gänse

Weisse Gänse: Hallo, ich war am Wochenende bei bestem Wetter erstmalig im Schutzgebiet Negenoord Kerkeweerd nördlich von Maastricht. Habe dort zwei Gänse...
  2. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  3. Weiße Gloster

Weiße Gloster: Hallo zusammen, ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen. Kann ich diese verpaaren oder immer einen...
  4. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  5. Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause: Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:) Ich bin Paketfahrer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden