Was ist das fuer ein schwarz weisser?

Diskutiere Was ist das fuer ein schwarz weisser? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat einen Riesenaufstand gemacht um uns wieder von seiner Wiese wegzubekommen. So ein Vogel ist mir hier in der Rheinebene noch nie aufgefallen....

  1. #1 podenquero, 17. Juli 2004
    podenquero

    podenquero Guest

    Hat einen Riesenaufstand gemacht um uns wieder von seiner Wiese wegzubekommen. So ein Vogel ist mir hier in der Rheinebene noch nie aufgefallen. Wer weiss es?=-)
    Leider war's schon abenddaemmerung so dass die Bilder nicht sehr gut geworden sind...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 17. Juli 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo !

    Ist ein Kiebitz ( Vanellus vanellus) !

    Gruß, Andreas
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja, ein Kiebitz, er brütet an der Erde und ihr wart wohl zu nahe am Gelege. ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe noch nie einen Kiebitz in freier Wildbahn gesehen

    hier noch ein interessanter Link
     
  6. #5 Königsfasan, 17. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich sehe die fast täglich auf irgendwelchen Feldern. Man muss aber genau hingucken, denn wenn die gerade nicht durch die gegend fliegen sieht man die kaum...
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Liebe Karin! :D

    Ich habe schon einige Mal die Kiebitze in freier Natur gesehen! 8) Ich habe einmal erlebt, wie meine Mutter am Abenddämmerung einen Kiebitz auf dem Boden direkt vor strahlende Lampen des Autos fast überfahren hat, dann flog er gleich weg, als sie voll bremste. 8o
     
  8. #7 podenquero, 18. Juli 2004
    podenquero

    podenquero Guest

    Danke!

    Einfach Klasse, diese geballte Ladung KnowHow. Wir haben hier mindestens 2 Paerchen, aber man sieht sie immer nur, wenn wer sie gestoert hat! Die Bauern und Jaegern wussten auch nicht was fuer ein Vogel das ist!
     
  9. #8 Kanadagans, 18. Juli 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Aua ! DIE sollten es aber eigentlich wissen, sind doch ständig draussen :k ...

    Gruß, Andreas
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Das tut wirklich weh !!

    Aber solange man (als Jäger) weiss auf was man so mitunter schiesst, ist ja gut :k :? 0l
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Heute kann ich meine Aussage korrigieren :)
    Auf der Rückfahrt von Deutschland sah ich auf einem abgeernteten Getreidefeld wenige Meter neben der Strasse in der Bad Wörishofener Gegend etwa 10 Kiebitze!!!! Konnte es kaum glauben :)
     
  13. podenquero

    podenquero Guest

    Toll

    Scheint echt wieder viele zu geben. Habe am Wochenende bei Hannover zwei groessere Schwaerme hintereinander herjagen gesehen!
    Sind richtige Flugkuenstler!-) Vielleicht habe ich sie vorher auch einfach nicht erkannt. So auffaellig wie der obige hat sich ja auch sonst keiner verhalten!
     
Thema:

Was ist das fuer ein schwarz weisser?