Was ist das für ein Sittich? (mit Bild)

Diskutiere Was ist das für ein Sittich? (mit Bild) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Sittichart ist? [IMG] Vielen Dank schon mal. LG, Sabine PS: Wenn man das Bild...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was das für eine Sittichart ist?

    [​IMG]

    Vielen Dank schon mal.

    LG, Sabine

    PS: Wenn man das Bild anklickt, kann man es vergrößert sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandros, 25. August 2005
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    also von der Grösse, der Haltung und vom Aussehen her tippe ich mal auf einen BOURKESITTICH. Kannst du mir sagen wo du das Foto her hast, denn der Farbschlag ist mir völlig unbekannt. Ich würde gern näheres zu diesem Vogel erfahren.

    Gruss Alexandros
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Bild zeigt einen weiblichen Singsittich in gelb.

    Gruss
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Alexandros,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Der Vogel sitzt im Tierheim Bonn. Über Alter und Geschlecht weiß man leider nichts. D. h. entweder ist er ein Fundtier oder der Halter, der ihn abgegeben hat, wußte nicht wirklich viel über den Vogel. (Ich bin mir nicht genau sicher, was von beidem zutrifft...)

    Vielleicht hilft Dir das auch noch: der Vogel ist nicht sehr "gesprächig", wenn er aber mal einen Ton von sich gibt, so ist er recht laut.

    Der Sittich hat auch nirgendwo eine bunte Feder. Ich hatte mal auf weiblichen Singsittich getippt, aber da passt die Farbe auch nicht so wirklich zu. Er ist halt fast ausschließlich olivgrün.

    LG, Sabine
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Da haben sich unsere beiden Beiträge gerade überschnitten.

    Wow, dann lag ich mit Singsittich ja gar nicht so verkehrt. Dass es die als gelben Farbschlag gibt, wußte ich nicht.

    Vielen Dank!

    LG, Sabine
     
Thema:

Was ist das für ein Sittich? (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Sittich? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...