Was ist das für ein Verhalten?

Diskutiere Was ist das für ein Verhalten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; http://youtu.be/1Ci9KBgd5GU

  1. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube_share;1Ci9KBgd5GU]http://youtu.be/1Ci9KBgd5GU[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den rechten Flügel. Sie hat ihn für kurze Zeit komisch nach oben gezogen hat ausgesehen als ob er ausgerenkt wäre. War aber nur kurz....hatte das Gefühl das sie auch nicht fliegen wollte. Hab sie dann auf die Hand genommen und kurze Zeit später ist sie dann doch losgeflogen und alles war wieder normal. Hat das mal jemand gesehen? Keine ahnung was das war.
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Moin!
    Wahrscheinlich war der Flügel bisschen verdreht und durch das Strecken und Fliegen war dann wieder alles normal. Oder eine Feder saß quer und hat gestört.
    Wenn sie wieder normal fliegt, ist alles OK.
    Conny
     
  5. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, melde mich mal wieder. Im Moment schreien Maja und Gismo fast den ganzen Tag über...wenn sie im Käfig sind ist es genau so wie wenn sie frei fliegen....man bekommt sie nicht ruhig. Was kann ich noch machen das sie evtl. ruhiger werden. Liegt das evtl. an der Jahreszeit...wird ja auch bald Frühling :huh: Was zum knabbern haben sie auch immer....das ist total anstrengend ...hällt man nicht aus. Für Tipps bin ich gerne offen
    Lg Sabine
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Die Brutzeit fängt an und dann spinnen die Geier!
     
  7. #6 charly18blue, 17. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Genauso ist es.:D
     
  8. Kasper

    Kasper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen !:D:zwinker::jaaa:
     
  9. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl sie noch so jung sind? Und wie lang geht die Brutzeit?
     
  10. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Brutzeit kann schon im Dezember anfangen und bis Mai dauern, also irgendwo dazwischen. Meine Beiden waren immer so Ende Januar/Anfang Februar bis Ende März/Mitte April gluckig.
    Kann auch sein, dass die Piepmätze aggressiv werden und dich auch angreifen.
     
  11. #10 charly18blue, 17. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wie jung sind sie denn?
     
  12. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Gismo wird im Juli 3....Maja im April 2 Jahre
     
  13. #12 charly18blue, 17. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das haut schon hin. Man sagt so zwischen 3 - 5 Jahren weren sie geschlechtsreif, aber ich kenne auch schon 2-jährige die sich dementsprechend verhalten. Das heißt ja noch nicht, dass sie Nachwuchs produzieren, sie werden ganz einfach allmählich erwachsen und dann ändert sich auch das Verhalten Ich kann mir vorstellen was da abgeht, kenne das von Freunden die Amazonen haben :D . Die Geräuschkulisse ist nicht immer ganz einfach auszuhalten.
     
  14. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehofft das es noch etwas dauert :traurig: Gismo hat zurzeit auch sehr viel überschüssige Energie....so kommt es mir vor...er fliegt oft schreiend durch die Wohnung. Kann auch kaum mehr ruhig auf der Schulter sitzen ohne das er völlig die Fassung verliert und versucht ins Ohr zu beißen. Gestern hat er mich sogar an der Backe leicht erwischt...naja vlt legt sich das in ein paar Monaten dann wieder.
    Sind Amazonen eigentlich im großen und ganzen dann eher grober im Umgang untereinander. Er ärgert Maja schon sehr...jagt sie im Käfig oft...aber nicht so das ihr was passieren könnte oder so. Im Gegenzug sucht er sie wenn beide frei fliegen und sie mal in einem anderen Raum ist.
    Hab auch das Gefühl die sprechen sich mit der Schreierei ab und zu ab...der eine hört auf, der andere fängt an....dann kann der andere ne pause einlegen :-p
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...hallo,
    mein eindruck ist das der flugel auf dem video auch ein anfang vom balzbenehmen ist...
    es wird wahrscheinlich mit "zwei flugel" enden...
    viel spass...waren diese "ohrenschutzer" wie die strassenarbeiter sie haben nicht angebracht?
    speziel wenn du im zimmer wo die voliere ist auch lebst.

    Denn der krach die sie machen ist nicht nur fur die ohren schadend aber furs nervensystem und den rest...(wie kreislauf und blutdruck).
     
  16. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hmm keine schlechte Idee mit den Ohrenschützern. Werden dann aber wahrscheinlich von ihnen amgegriffen....das passiert nämlich auch bei Kopfhörern vom Computer....oder aber auch wenn man telefoniert. Mittlerweile wird mein Freund mehrmals tgl von Maja angegriffen...hat jetzt schon eine Bisswunde am Hals und an der Nase. Schreien tun sie immer noch wie verrückt (gut das nur die Familie in den oberen Stockwerken wohnt die das akzeptieren). Maja ist aber auch stark auf mich geprägt deshalb greift sie meinen Freund wahrscheinlich an.
    Lg
     
  17. #16 Saar_Biene, 9. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hab ich selbst gebastelt. Das Teil ist Gold wert...sie können sich ewig mit beschäftigen und schreien kaum noch. Man muss es natürlich immer wieder neu bestücken....aber das mach ich gerne wenn sie ruhiger sind. Besser wie alles gekaufte was ich hab.
    Lg
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    super. dein teil speziel wenn es sie beschaftigt...
    ich mache auch anliche teile...
    Du wirst wahrscheinlich immer etwas neues erfinden mussen aber das ist doch schon toll wenn beschaftigt, sie weniger schreien...
    wenn du weide oder essigbaum irgendwo bekommst nimm so viel du kannst...das lieben die papas denn es ist weichholz.

    Da ich sehr viel, von einer art weide, die sich wie unkraut vermehrt, habe, versuche ich es zu benutzen...
    also habe ich so eine art sitzplattforum gebastelt...
    2-4 aste als basis 30 und mehr cm lang und dann dunnere aste eng draufgeschraubt damit es eine plattform wird...
    kann man vertikal aufhangen oder noch horizontal hinlegen als sitzplatz.

    Ja, und dickere aste von trauerweide, jetzt geschnitten, werden bestimmt grune triebe machen...(bei uns ist es noch zu fruh)...schonen tag
    Celine
     
  19. #18 Saar_Biene, 9. März 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Alles selbstgebastelte ist besser als der ganze Kram den man kaufen kann...hab ich schon öfter gemerkt...man gibt nur unnötig Geld aus...auch wenns manchmal nicht so schön aussieht...denen 2 gefällts egal wie es aussieht....gute Vögel *grins* Weide habe ich auch schon gehabt....auch schon früher für die Wellis....aber die ist schnell durch...und ich weiß zurzeit nicht wo ich sie her holen soll...bekomme bald äste vom walnussbaum da eine Freundin von mir einen im Garten stehen hat. Das ist aber sehr hartes Holz oder? Kann man die Äste als Sitzstangen nehmen?
    Lg Sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Saar_Biene, 20. März 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Gismo balzt Maja seit zwei Tagen an...sieht lustig aus...sie interessiert das wenig...hab manchmal Bedenken ob das mit denen 2 klappt weil Maja sich meistens mehr für mich interessiert als für ihn. Das mit dem Balzen bei ihm ist ganz neu....er hängt sehr an ihr...sobald sie weg ist sucht er sie laut schreiend. Sie hingegen sucht ihn nicht...es scheint ihr egal zu sein ob er da ist oder nicht....aber wehe ich verlasse den Raum...dann schreit sie wie verrückt.
     
  22. #20 Saar_Biene, 31. März 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das überhaupt mit der Balzerei. Ist der Hahn frustriert wenn die Henne darauf nicht reagiert? Oder balzt er sie gar nicht speziell an sondern einfach nur so?
     
Thema:

Was ist das für ein Verhalten?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...