Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu diesen Fotos. Was ist das für ein Vogel? Meine Schwiegermutter meint es ist ein Kanarienvogel, ich denke...
S

steffimaja82

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu diesen Fotos.
Was ist das für ein Vogel?
Meine Schwiegermutter meint es ist ein Kanarienvogel, ich denke es ist ein anderer?
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    228 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 48
Ein noch ganz junger, hat noch den Bettelrand am Schnabel. Schau mal ob er richtig selbstständig frisst, sonst brauch er diesbezüglich Hilfe.
 
Sieht mir sehr nach leuzistischem Spatz aus..und ja, muss wohl noch zugefüttert werden.
 
Das ist kein Kanarienvogel - Der Schnabel passt nicht.
Wurde der Vogel gefunden? Wo wurde er gefunden (Land/Region/ Lebensraum)
Wenn es denn ein Wildvogel ist, dann halte ich seine Überlebenschancen für gering - es ist ein Albino.
 
Okay.
Er ist meiner Schwiegermutter zu geflogen, er saß aufeinmal im Wintergarten.
Das heißt ihn wieder frei lassen?
 
Er wurde im Westerwald gefunden, meine Schwiegereltern haben in der Nähe einen Wald.
 
Schwierig zu beantworten!

Wenn die Altvögel in der Nähe sind und ihn weiterhin füttern, ist das kein Problem. Der wird keine Kilometer bis in den Wintergarten deiner Verwandtschaft geflogen sein. Also dort (außerhalb des Wintergartens) wieder aussetzen und gut beobachten, ob er gefüttert wird.

Bitte auf Katzen achten, die sollten nicht an den Vogel rankommen.
Sollte ein Sperber auf das Kerlchen aufmerksam werden, was aufgrund seiner Farbe sehr wahrscheinlich ist, wird sich da Thema auch schnell erledigt haben.
 
Wenn man ihn raus setzt, hat sich das Thema so oder so recht schnell erledigt fürchte ich. Ein kompletter Albino wirds in freier Wildbahn nicht lange machen.
Also entweder lässt man der Natur ihren Lauf, oder gibt ihn zu einer Auffangstation.
 
Nur mal eine OT frage. Wenn es leuzismus wäre sollte er dann nicht blaue Augen haben und keine roten ?
 
Ja würd ich auch meinen, Albinsmus.
Ausser bei Vögel gäbs da noch besondere Regeln.
 
Sorry, bin rot grün schwach und habe das mit den Augen nicht gesehen, mich aber am Schnabelpigment orientiert.
 
Auch auf die Gefahr hin das ihr mich steinigt bin ich der Meinung das dieser Vogel zu einem Züchter in die Voliere gehört.
Gruß
Terra
 
Thema: Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel?
Zurück
Oben