Was ist das für ein Vogel ? (Marokko)

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? (Marokko) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, lässt sich dieser Vogel bestimmen? Marokko, Tanger, 21. Oktober 2012 Vielen Dank!!!
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo Forum,

lässt sich dieser Vogel bestimmen?

Marokko, Tanger, 21. Oktober 2012

Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • foto_marokko_vogel.jpg
    foto_marokko_vogel.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 191
Moin,

entweder ist das die Hauben- oder die Theklalerche... Ich tippe eher auf letztere.

Gruß
Jörg
 
Nach einem letztjährigen Urlaub in Marokko nahe der algerischen Grenze (Saidia, Berkane, Nador, Oujda) kann ich nur bestätigen, dass das "eine der beiden Arten" ist (Hauben- oder Theklarlerche).

Was sich jetzt etwas seltsam liest, hat einfach nur die Bedeutung, dass dort beide Arten in gleichen Biotopen vorkommen, und dass man sie sehr schlecht auseinander halten kann.


VG, Merops
 
Meiner Meinung nach eher eine Thekla. Im Freiland sind Trupps von Theklalerchen übrigens ganz leicht anhand ihrer nasalen Kontaktrufe anzusprechen.

LG
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ? (Marokko)
Zurück
Oben