Was ist das für ein Vogel? Sittich?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? Sittich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :D 6 meter lang und 2 meter breit, wens geht größer. bauers ringsittich ist ein flieger und kommt erst nach 3 metern so richtig in fahrt. ein ast...

1. gisi

gisi Foren-Guru

:D 6 meter lang und 2 meter breit, wens geht größer. bauers ringsittich ist ein flieger und kommt erst nach 3 metern so richtig in fahrt. ein ast in der voliere sollte so dick sein, das er, wen er einen fuß vor den anderen setzt darauf laufen kann.
    bei einem hahn, wen er geschlechtsreif ist, kannst du zur brutzeit einen sturzhelm anziehen zum betreten der voliere :D :D :D dann heisst es für ihn aaaatackeeeee :D :zustimm: :D er frist gerne äpfel und weintrauben und anderes obst das auf einem ast aufgespießt ist. ansonsten die normale großsittichfuttermischung löwenzahn im sommer. er nagt gerne holz und frische äste sind ein muß, am besten mit blütenknospen im frühjahr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

gisi Foren-Guru

4. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

seit wann das denn ?

5. gisi

gisi Foren-Guru

für mich seid 8 jahren, solange hatte ich sie. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :prima:

6. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

also Plattschweifsittiche sind Platycerus ssp. z.B Pennantsittich Platycerus elegans

Und Bauers Ring Barnardius zonarius

Vielleicht sind sie miteinander enger miteinander Verwandt, aber sie gehören nicht dazu , sondern sind eine eigene gattung

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gisi

gisi Foren-Guru

musste erst mal suchen :D
    also von kolar/ spitzer das buch großsittich steht geschrieben:
    ringsittich (barnardius)
    von manchen systematikern wurden beide arten zu einer zusammengefasst und zur gattung platycerius gereiht........

da sein verhalten dem der plattschweife entspricht habe ich das angenommen. vor 5 jahren konnte ich eine brut von bauers ring und blaskopfrosella verhindern. darum habe ich auch nie daran gezweifelt.

9. Bambus

Bambus Mitglied

Bauers Ringsittich

Hallo,
    bei dem Vogel handelt es sich um ein Bauers Ringsittich. Seine Heimat ist Australien. Er ist gegen niedrige Temoeraturen nicht empfindlich. Man sollte ihnMinusgraden nicht aussetzen, da Erfrierungen an den Füßen vorkommen können.
    MfG Bambus

Thema:

Was ist das für ein Vogel? Sittich?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? Sittich? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...