Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Vogelart, bzw. würde gerne wissen wie ein best. Vogel heisst und dann hier auf das Forum...
S

Sissling

Guest
Huhu,

bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Vogelart, bzw. würde gerne wissen wie ein best. Vogel heisst und dann hier auf das Forum gestoßen..

Wäre total super, wenn vllt. jemand weiß, was das für ein Vogel ist. Leider habe ich kein Bild, werde aber versuchen ihn so gut es geht zu beschreiben *g*


Also, dieser Vogel lebt ursprünglich in Zentralafrika, bzw. Äthiopien, ist relativ klein.
Er ist hauptsächlich grau, hat schwarze Schwanzfedern und über das Auge einen roten "Strich".. Der Bauch ist - glaube ich - auch etwas rötlich..

Vllt. weiß ja jemand, was das für eine Art ist? Wäre wirklich dankbar..

Liebe Grüße,
Sissling
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort..
Also, ich habe mich jetzt mal durchs Internet gewühlt. Ich würde sagen, dass es Grauastrilde sind, weil sie einen roten Schnabel haben.. kann das sein?

Un sorry für die schlechte Beschreibung.. *g* Hab nicht wirklich Ahnung von Vögeln..

Liebe Grüße
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben