Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Vogelart, bzw. würde gerne wissen wie ein best. Vogel heisst und dann hier auf das Forum...

1. Sissling

Sissling Guest

Huhu,

bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Vogelart, bzw. würde gerne wissen wie ein best. Vogel heisst und dann hier auf das Forum gestoßen..

Wäre total super, wenn vllt. jemand weiß, was das für ein Vogel ist. Leider habe ich kein Bild, werde aber versuchen ihn so gut es geht zu beschreiben *g*

Also, dieser Vogel lebt ursprünglich in Zentralafrika, bzw. Äthiopien, ist relativ klein.
    Er ist hauptsächlich grau, hat schwarze Schwanzfedern und über das Auge einen roten "Strich".. Der Bauch ist - glaube ich - auch etwas rötlich..

Vllt. weiß ja jemand, was das für eine Art ist? Wäre wirklich dankbar..

Liebe Grüße,
    Sissling

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

4. Sissling

Sissling Guest

Hallo,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort..
    Also, ich habe mich jetzt mal durchs Internet gewühlt. Ich würde sagen, dass es Grauastrilde sind, weil sie einen roten Schnabel haben.. kann das sein?

Un sorry für die schlechte Beschreibung.. *g* Hab nicht wirklich Ahnung von Vögeln..

Liebe Grüße

5. iskete

iskete Guest

Hallo Sissling!

Ja, die Grauastrilde sind in Äthiopen beheimatet!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...