Was ist das für ein Vogel???

Diskutiere Was ist das für ein Vogel??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vorneweg sei erst einmal gesagt, dass ich von Vogelarten überhaupt keine Ahnung habe. Allerdings habe ich jetzt schon im 2. Jahr einen...
J

Jinna

Guest
Hallo,
vorneweg sei erst einmal gesagt, dass ich von Vogelarten überhaupt keine Ahnung habe.
Allerdings habe ich jetzt schon im 2. Jahr einen Vogel in der Nachbarschaft, der mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. Er piept (obwohl das nicht der richtige Ausdruck für dieses Geräusch ist) den lieben langen Tag mit wenigen Unterbrechungen (er piept sogar, wenn er gerade den Schnabel voll hat :nene: ). Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, für die Prüfungsvorbereitungen zu meiner Freundin auszuwandern, weil man sich so einfach nicht konzentrieren kann. Aber der Vogel kann ja nichts dafür, das weiß ich auch, deshalb trag ich es mit Fassung.
Nichts desto trotz würde mich interessieren was für einer Vogelart der gute Pius (ja ja, einen Namen hat er auch schon...) angehört. Hier ein paar Informationen:

Gefieder: schwarz
Schnabel: gelb
Größe: ca. 25 cm
Ort: Schleswig-Holstein (küstennah)

Ich hab selbst schon mal gegoogelt und unzählige Vogelseiten durchstöbert. Der einzige Vogel, der in etwa so aussieht wie Pius, ist die Alpendohle, nur lebt die eben in den Alpen und nicht am Meer, oder ???

Schon mal vorab vielen Dank allen, die sich die Zeit zum Lesen dieses Beitrages genommen haben!

LG Jinna
 
Hallo Jinna!

Das ist Amsel-Männchen, auch Schwarzdrossel genannt, wie Du beschrieben hast!
 
Moin Jinna,

>Gefieder: schwarz
>Schnabel: gelb
>Größe: ca. 25 cm
>Ort: Schleswig-Holstein (küstennah)

Hier findest Du ein paar gute Fotos und sogar eine Gesangsprobe einer Amsel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel

Wenn Du Deinen Pius dort wiedererkennst, ist der Fall klar! :)

Tschüs!

Hein
 
hi,

bilder kannst du auch hier sehen, sowohl vom männchen wie auch vom weibchen amsel
 
Danke danke danke

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich erkenne den kleinen Kerl auf den Fotos eindeutig wieder!
Und jetzt kann ich meinem Freund auch endlich beweisen, dass
Pius tatsächlich ein Männchen ist. Er war nämlich der Meinung,
was den ganzen Tag in den schrillsten Tönen vor sich hin schimpft,
kann zwangsläufig nur ein Weibchen sein. :~

LG & Vielen Dank

Jinna
 
Thema: Was ist das für ein Vogel???
Zurück
Oben