Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern diese Vögelchen tot vor meiner Haustür gefunden. Kennt jemand die Art? Leider sind die Fotos nicht so toll. Danke...
thorstenwill

thorstenwill

Foren-Guru
Beiträge
748
Hallo,

habe gestern diese Vögelchen tot vor meiner Haustür gefunden. Kennt jemand die Art?

Leider sind die Fotos nicht so toll.

Danke

Viele Grüße

Thorsten Will
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 53
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 39
hallo ihr zwei,

vielen dank und solche vögel leben in deutschland?
sind ja wunderschön.

schönes wochenende

gruß thorsten
 
Hallo Thorsten!

Ja, Wintergoldhähnchen ist sehr häufig und lebt in Fichtenwälder, wo er im Baumkrone lebt, damit man meist nicht ihn sehen kann. In Gärten mit Fichtenbäume kommt es oft zu sehen vor. Während Zugzeit sieht man überall in Deutschland.
 
Jau, ist ein Wintergoldhähnchen.
Wintergoldhähnchen überwintern sogar hier... wenn du im winter mal in einen Nadelwald gehts,möglichst mit alten Bäumen ,hast du evtl. Glück. Oft sind sie da mit Tannenmeisen o.a. vergesellschaftet, aber ebenfalls auch oft nur miteinander. Oft kannst Du sie da an ihren feinen Stimmen lokalisieren, aber vielfach sind sie schwer zu sehen...
 
Thema: Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben