Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern diese Vögelchen tot vor meiner Haustür gefunden. Kennt jemand die Art? Leider sind die Fotos nicht so toll. Danke...

1. #1 thorstenwill, 27. Oktober 2006
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

Hallo,

habe gestern diese Vögelchen tot vor meiner Haustür gefunden. Kennt jemand die Art?

Leider sind die Fotos nicht so toll.

Danke

Viele Grüße

Thorsten Will

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

ein goldhähnchen

4. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Ein Wintergoldhähnchen

5. #4 thorstenwill, 27. Oktober 2006
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

hallo ihr zwei,

vielen dank und solche vögel leben in deutschland?
    sind ja wunderschön.

schönes wochenende

gruß thorsten

6. iskete

iskete Guest

Hallo Thorsten!

Ja, Wintergoldhähnchen ist sehr häufig und lebt in Fichtenwälder, wo er im Baumkrone lebt, damit man meist nicht ihn sehen kann. In Gärten mit Fichtenbäume kommt es oft zu sehen vor. Während Zugzeit sieht man überall in Deutschland.

7. #6 Alcedo atthis, 27. Oktober 2006
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Jau, ist ein Wintergoldhähnchen.
    Wintergoldhähnchen überwintern sogar hier... wenn du im winter mal in einen Nadelwald gehts,möglichst mit alten Bäumen ,hast du evtl. Glück. Oft sind sie da mit Tannenmeisen o.a. vergesellschaftet, aber ebenfalls auch oft nur miteinander. Oft kannst Du sie da an ihren feinen Stimmen lokalisieren, aber vielfach sind sie schwer zu sehen...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...