Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe vor 2 Tagen einen Vogel gesehen,wo ich aber überhaupt nicht wusste,was das für einer ist. Er sah aus wie ein Welli,nur größer,hatte...
N

NaPa

Guest
Hallo!
Habe vor 2 Tagen einen Vogel gesehen,wo ich aber überhaupt nicht wusste,was das für einer ist.
Er sah aus wie ein Welli,nur größer,hatte einen kräftigeren Schnabel und ein buntes Gefieder. Er sah wirklich traumhaft aus,wie gemalt!
Ich glaube das war so ein Vogel,den man nicht mit anderen zusammen halten kann,weil der die sonst kaputt machen würde. Kann mir jemand helfen?
Mfg
 
Schwarzköpfchen?
Pfirsichköpfchen?
Tarantas?

Das sind die, die auf deine Beschreibung passen.
 
Ja ich glaube es waren Pfirsichköpfchen!
Die sehen ja echt wahnsinnig gut aus!
 
Pfirsichköpfchen? Klingt für mich eher so: "Ich hab mal einen Vogel gesehen, der sah aus wie Spatz, nur viel größer, hatte lange rote Beine, schwarzweißes Gefieder, einen langen roten Schnabel und klapperte dauernd so komisch. - Na dann kann es ja nur ein Mäusebussard sein!"

Nicht böse gemeint, aber ein Pfirsichköpfchen, das aussieht wie ein Welli und das man nur alleine halten kann ... klingt seltsam.

VG
Pere ;)
 
Ich bin mir ja nicht 100% sicher,das es Pfirsichköpfchen sind. Und ich meinte ja auch nicht,das man die ganz alleine hält,sondern als Pärchen;)
Die 2 waren nur mir einem Graupapagei zusammen(der ganz alleine war,das tat mir total Leid) und da konnte ich mich leise dran erinnern,das es eventuell diese Vögel sein könnten,die man auf keinen Fall mit (zumindestens)kleineren Vögeln halten darf.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben