Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe vor 2 Tagen einen Vogel gesehen,wo ich aber überhaupt nicht wusste,was das für einer ist. Er sah aus wie ein Welli,nur größer,hatte...

1. NaPa

NaPa Katzenguru

Hallo!
    Habe vor 2 Tagen einen Vogel gesehen,wo ich aber überhaupt nicht wusste,was das für einer ist.
    Er sah aus wie ein Welli,nur größer,hatte einen kräftigeren Schnabel und ein buntes Gefieder. Er sah wirklich traumhaft aus,wie gemalt!
    Ich glaube das war so ein Vogel,den man nicht mit anderen zusammen halten kann,weil der die sonst kaputt machen würde. Kann mir jemand helfen?
    Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Schwarzköpfchen?
    Pfirsichköpfchen?
    Tarantas?

Das sind die, die auf deine Beschreibung passen.

4. NaPa

NaPa Katzenguru

Ja ich glaube es waren Pfirsichköpfchen!
    Die sehen ja echt wahnsinnig gut aus!

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Pfirsichköpfchen? Klingt für mich eher so: "Ich hab mal einen Vogel gesehen, der sah aus wie Spatz, nur viel größer, hatte lange rote Beine, schwarzweißes Gefieder, einen langen roten Schnabel und klapperte dauernd so komisch. - Na dann kann es ja nur ein Mäusebussard sein!"

Nicht böse gemeint, aber ein Pfirsichköpfchen, das aussieht wie ein Welli und das man nur alleine halten kann ... klingt seltsam.

VG
    Pere ;)

6. NaPa

NaPa Katzenguru

Ich bin mir ja nicht 100% sicher,das es Pfirsichköpfchen sind. Und ich meinte ja auch nicht,das man die ganz alleine hält,sondern als Pärchen;)
    Die 2 waren nur mir einem Graupapagei zusammen(der ganz alleine war,das tat mir total Leid) und da konnte ich mich leise dran erinnern,das es eventuell diese Vögel sein könnten,die man auf keinen Fall mit (zumindestens)kleineren Vögeln halten darf.

Thema: Was ist das für ein Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel aussehen wie spatz nur etwas größer

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...