Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - moin leute, weiß einer von euch was das für ein vogel ist? ist heute bei uns gegen die scheide geflogen, nach 1 1/2 Stunden in meiner Mütze...
S

steffen2008

Guest
moin leute,
weiß einer von euch was das für ein vogel ist?
ist heute bei uns gegen die scheide geflogen, nach 1 1/2
Stunden in meiner Mütze war das schlimmste überstanden
und nun fliegt es schon wieder.
 

Anhänge

  • DSC06290-1.jpg
    DSC06290-1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 109
Hallo.

Ja, ist eine Schwanzmeise. Wenn der Vogel sich erholt hat, setze ihn bitte wieder nach draussen, sofern du dies nicht schon getan hast. Ich schieb derweil mal in die Bestimmung.

LG, Olli
 
danke! (ich meinte scheibe... wie unangenehm!)

hatte ich bisher noch nie gesehen!
 
steffen: danke! (ich meinte scheibe... wie unangenehm!)
Ja dachte ich mir schon, klingt komisch, dass die "Schwanzmeise" gegen die "Scheide" geflogen ist.:D Aber sowas mag ja vorkommen.;)
Schön, dass es so gut ausgegangen ist!:zustimm:
 
jup Schwanzmeise und sie gehört zur mitteleuropäischen Rasse (die Streifen am Kopf die den weißen Scheitel einrahmen). Bei uns treten wärend der Zugzeit auch Vögel der nordosteuropäischen Rasse auf, diese haben einen rein weißen Kopf. Manchmal trifft man beide Rassen in einem Schwarm an. :)
Viele Grüße
thur
 
moin leute,
weiß einer von euch was das für ein vogel ist?
ist heute bei uns gegen die scheide geflogen, nach 1 1/2
Stunden in meiner Mütze war das schlimmste überstanden
und nun fliegt es schon wieder.

steffen: danke! (ich meinte scheibe... wie unangenehm!)
Ja dachte ich mir schon, klingt komisch, dass die "Schwanzmeise" gegen die "Scheide" geflogen ist.:D Aber sowas mag ja vorkommen.;)
Schön, dass es so gut ausgegangen ist!:zustimm:

ist aber ein süßer verschreiber... :d :bier:


Steffen, das hätte Deiner besseren Hälfte aber auch arg weh getan :p :D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben