Was ist das für ein Vogel ??

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe im Sommer diesen Vogel (unscharf) fotografieren können. Es war in der Abenddämmerung. Darum hat meine Kamera nicht mehr so...
Niemals ein Eichelhäher. Was macht der an dem Beifuß, und was ist das für ein Riesen-Beifuß?
 
Hallo nochmals,

als ich das Bild zur genaueren Untersuchung nochmal unter eine Birdlamp gelegt habe, offenbarte es etwas ganz anderes als zunächst angenommen, seht selbst!
 

Anhänge

  • Vogel_.JPG
    Vogel_.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 53
Selbst wenn die Einschätzung des Fotografen schwanken kann wegen der Größe, so hat man immer noch die umliegenden Pflanzen zum Vergleich. Das ist kein Vogel in der Größe eines Eichelhähers.
 
Hallo
Bin gerade wieder zu Hause angekommen.
Schon mal vielen Dank für die schnellen (und vielen) Antworten !!

Also ein Eichelhäher ist es mit Sicherheit nicht. Ich habe den Vogel anfliegen sehen und war beim Foto etwa 15 m entfernt.

Ein Gimpel könnte es von der Größe her sein. Aber die Färbung??
Ein Gimpel hat doch immer(?) einen weißen Fleck auf dem Rücken bzw. Bürzel.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ??
Zurück
Oben