Was ist das für ein Vogel ???

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen... Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen dank im voraus. L.Kühn
L

L.Kühn

Guest
Hallo zusammen...
Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?

Vielen dank im voraus. L.Kühn
 

Anhänge

  • PIC_0474.jpg
    PIC_0474.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 73
ja! warum zweifelst du?
 
Ich habe das Präparat aus einer Haushaltsauflösung bekommen.
Ich bin kein Vogelfreund wie Ihr.(Habe Hund und Kater)
Mit dem Präparat kann ich nichts anfangen.Jetzt wollte ich das Ding bei ebay reinstellen, wusste aber nicht was das für ein Vogel ist!Habe eher auf Falke getippt.
 
Das ist zweifelsfrei ein adulter Habicht (ob "war" oder "ist" ist Definitonssache; auch ein toter Vogel ist meinem Empfinden nach noch ein Vogel :D).

Ich rate aber allerdringendst davon an, den in ebay einzustellen! Möglicherweise handelt es sich um ein Altpräparat (mehr als etwa 50 Jahre alt), aber es kann auch ein jüngeres eines miesen Präparators sein.

In jedem Fall brauchste für eine mögliche Veräußerung entweder die Bestätigung eines Präparators, daß es sich um ein Altpräparat handelt oder aber eine Bescheinigung nach EU-Recht. Sonst machste Dich ziemlich schnell strafbar!!

VG
Pere ;)
 
Das Alter des Präparats ist schwer zu schätzen. Könnte schon durchaus älter sein. Schade um den Habicht, ist wirklich nicht gut präpariert. Würd selber am ehesten noch ein hübsches Federbild draus machen.
Vielleicht kan ein Präparator noch Einzelteile davon als Flickbalg verwenden, oder wenn die Stossfedern noch gut sind, kann sie ein Falkner noch zum schiften verwenden. Wär schon ein paar mal froh drum gewesen :D

Privat weitergeben und verwerten wär mein Vorschlag.
Ebay ist ohne Nachweispapiere immer heikel.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ???

Neueste Themen

Zurück
Oben