was ist das für ein Vogel?

Diskutiere was ist das für ein Vogel? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Kennt ihr den? er ist mauerseglergroß, dunkelbraun und hellbraun gesprenkelt, am ganzen Körper. Ich hab ihn heute an unserem Kirschbaum gesehen...
T

tuana

Guest
Kennt ihr den?
er ist mauerseglergroß, dunkelbraun und hellbraun gesprenkelt, am ganzen Körper. Ich hab ihn heute an unserem Kirschbaum gesehen. Er hat sich ne Kirsche geschnappt und ist wieder davongeflogen. Aber einmal hat er so gezetert, nicht besonders auffallend. Ein bisschen heiser, schien es.
 
Hallo,

hat der Vogel eine Schwalbenform?? Es könnte nämlich ein Tannenhäher sein, weil der hat so weiße Punkte.

Viele Grüße
Stephan
 
Es könnte aber auch einfach eine Singdrossel gewesen sein.
Diese ist zwar nicht gerade "mauerseglergroß", das "gezetert" würde aber hinkommen.

Kommt der Tannenhäher denn überhaupt hier vor?
 
Mist, ich habe nicht schnell genug geschrieben.
 
Der Tannenhäher kommt in Deutschland in den Mittelgebirgen und in den Alpen vor. Also dort wo viele Nadelbäume sind.
 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob er(oder vllt. sie? :D) ein Tannenhäher oder ein Star ist
 
Singdrosselgezeter ist ja eigendlich sehr laut. In der Hinsicht passt Star besser aber die Farben der adulten tiere passt nicht. Kann es schon ein Jungvogel sein?

David
 
klar, hier sind sie vor ein paar tagen ausgeflogen!
 
Also wenn es den Tannenhäher hier (im Pfälzer Wald ungefähr und Umgebung) nicht gibt, dann ist es vllt. doch ein Star. Aber wenn ich nachdenke ist er möglicherweise doch größer als ein Mauersegler
 
Thema: was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben