was ist das für ein vogel?

Diskutiere was ist das für ein vogel? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - leider kein wirklcih gutes bild. ich seh den manchmal im garten. schaut aus wie eine amsel von der "figur" her, aber viel heller...holt sich hier...
M

murli27

Guest
leider kein wirklcih gutes bild. ich seh den manchmal im garten. schaut aus wie eine amsel von der "figur" her, aber viel heller...holt sich hier ab und zu würmer.
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

der Vogel sieht aus wie eine Singdrossel. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil das Bild ja nicht ganz so gut ist.

Viele Grüße
Stephan
 
danke! hab mir jetzt mal ein bild einer singdrossel angeschaut. bei wikipedia ist zwar die zeichnung des gefieders an sich ident mit dem vogel auf dem bild, aber die schwungfedern der singdrossel sind dunkler, das hatte "mein" vogel nicht.

hab zufällig das bild einer feldlerche gesehen (in einem anderen thread), das kommt der färbung des vogels näher, allerdings hab ich über das verhalten der feldlerchen gelesen (sich ducken usw..) - da wär mir nichts aufgefallen..:?
 
...

Also ich würde für Wachholderdrossel stimmen.
Schau Dir doch mal ein Foto von einer an (einen Link habe ich leider nicht...:~).

LG,
Seriema
 
Hallo,

es könnte schon eine Wacholderdrossel sein, aber die Wacholderdrossel hat einen dunklen Kopf. Vielleicht ist es auch eine Misteldrossel.

Viele Grüße
Stephan
 
mein erster gedanke war rotdrossel. ich finde, man erkennt deutlich
den roten teil unter der "schulter" vom flügel.
 
Sieht nicht aus wie eine Wacholderdrossel. Tippe auch eher auf Singdrossel. Zum Vergleich mal eine Wacholderdrossel aus eigenem Fotofundus.

Wacholderdrossel.jpg
 
Hallo!

Sorry, nicht ganz so gut ^^? Auf dem Bild ist eigentlich so gut wie gar nix zu erkennen, außer der Oberseite des Vogels, so daß Singdrossel dem wohl am nächsten kommt, aber leider absolut nicht sicher gesagt werden kann!
Ein besseres Bild des normal stehenden Vogels würde sehr hilfreich sein, sich vorher festzulegen, bringt mit dem Bild leider garnix.

Grüße, Andreas
 
Also für mich ist das eine unzweifelhafte astreine Singdrossel.

VG
Pere ;)
 
Thema: was ist das für ein vogel?
Zurück
Oben