Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einiger Zeit kommt auf meinen Balkon ein Vogelpaar, von dem ich nicht weiß, was es ist. Habe inzwischen mit der Webcam Fotos von ihm...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
seit einiger Zeit kommt auf meinen Balkon ein Vogelpaar, von dem ich nicht weiß, was es ist. Habe inzwischen mit der Webcam Fotos von ihm gemacht und im Internet und Lexikas gesucht und verglichen - vergeblich. Ich vermute das es eine Art Fink ist wegen dem kräftigen schwarzen Schnabel. Bauch und Brust sind kräftig rotorange bei dem Männchen (ist aber weder Buchfink, noch Dompfaff oder Rotkehlchen, die kenn ich alle). Der Vogel hat etwa die gleiche Größe wie ein Grünfink. Auf einigen der Fotos die ich gemacht habe fressen auch Grünfink und XY einträchtig.
Ich wohne in einer Stadt, allerdings in ruhiger Lage und mit vielen Gärten, Bäumen usw. und in der Gegend gibt es jede Menge Vögel, diesen hatte ich allerdings noch nie gesehn.
Was könnte das für ein Vogel sein?
Kann ich vielleicht das Bild(ca.40kb) mailen? Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Vogel ist.

Ciao,
Steffi

**********
 
Hallo Steffi!

Mir würden da einfallen:

Bluthänfling (leider nur das Bild eines Jungvogels)
http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Bluthänfling

Kernbeißer
http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Kernbeißer

Bergfink
http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Bergfink

Fichtenkreuzschnabel
http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Fichtenkreuzschnabel

Birkenzeisig
http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Birkenzeisig

Alle diese Arten haben mehr oder weniger kräftiges rot/rosa an Brust und/oder Bauch.

Ist da was dabei?
 
P.S.: Wenn das Bild im jpg oder gif-Format ist und Du es auf 20kb verkleinern kannst, kannst Du es auch an Deinen Beitrag anhängen!
 
Hallo Steffi,

wenn du mit dem Anhängen des Bildes Probleme hast oder es nicht auf 20 KB verkleinern kannst, kannst du es mir per e-mail schicken, dann setze ich es für dich ins Forum.
Meine mail-addi: **********
 
hallo steffi,

mir würde noch der karmingimpel einfallen, dessen west-und südwestausbreitung weiterhin anhält.

vielleicht vergleichst du fotos aus bestimmungsbüchern/internet mit deiner freilandbeobachtung.

liebe grüße

uli p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steffi!

Ich kann nicht welcher Vogel bestimmen! Das ist unsicher!

Du mußt genau beschreiben, wie welche Farben und wo, z.B. Scheitel rot, Kehle weißlich, Brust rot, Kopf grau, Schnabel schwärzlich usw.

Wenn Du keinen Bild ranhängen kannst, kannst Du mich Deinen Foto unter meinen Mail ********** schicken, dann werde ich sofort in diesen Forum ranhängen. Hier ist z.B. ein Bild, wie ich beschrieben habe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben