Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einiger Zeit kommt auf meinen Balkon ein Vogelpaar, von dem ich nicht weiß, was es ist. Habe inzwischen mit der Webcam Fotos von ihm...

1. #1 Unregistered, 25. Mai 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo,
    seit einiger Zeit kommt auf meinen Balkon ein Vogelpaar, von dem ich nicht weiß, was es ist. Habe inzwischen mit der Webcam Fotos von ihm gemacht und im Internet und Lexikas gesucht und verglichen - vergeblich. Ich vermute das es eine Art Fink ist wegen dem kräftigen schwarzen Schnabel. Bauch und Brust sind kräftig rotorange bei dem Männchen (ist aber weder Buchfink, noch Dompfaff oder Rotkehlchen, die kenn ich alle). Der Vogel hat etwa die gleiche Größe wie ein Grünfink. Auf einigen der Fotos die ich gemacht habe fressen auch Grünfink und XY einträchtig.
    Ich wohne in einer Stadt, allerdings in ruhiger Lage und mit vielen Gärten, Bäumen usw. und in der Gegend gibt es jede Menge Vögel, diesen hatte ich allerdings noch nie gesehn.
    Was könnte das für ein Vogel sein?
    Kann ich vielleicht das Bild(ca.40kb) mailen? Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Vogel ist.

Ciao,
    Steffi

Ueberzwerch@t-online.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo Steffi!

Mir würden da einfallen:

Bluthänfling (leider nur das Bild eines Jungvogels)
    http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Bluthänfling

Kernbeißer
    http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Kernbeißer

Bergfink
    http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Bergfink

Fichtenkreuzschnabel
    http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Fichtenkreuzschnabel

Birkenzeisig
    http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Birkenzeisig

Alle diese Arten haben mehr oder weniger kräftiges rot/rosa an Brust und/oder Bauch.

Ist da was dabei?

4. moose

moose verstorben 06.04.2011

P.S.: Wenn das Bild im jpg oder gif-Format ist und Du es auf 20kb verkleinern kannst, kannst Du es auch an Deinen Beitrag anhängen!

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Steffi,

wenn du mit dem Anhängen des Bildes Probleme hast oder es nicht auf 20 KB verkleinern kannst, kannst du es mir per e-mail schicken, dann setze ich es für dich ins Forum.
    Meine mail-addi: wally@vogelfoto.de

6. #5 ulrich prokop, 26. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2002
    ulrich prokop

ulrich prokop Guest

hallo steffi,

mir würde noch der karmingimpel einfallen, dessen west-und südwestausbreitung weiterhin anhält.

vielleicht vergleichst du fotos aus bestimmungsbüchern/internet mit deiner freilandbeobachtung.

liebe grüße

uli p.

7. #6 iskete, 26. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
    iskete

iskete Guest

Hallo Steffi!

Ich kann nicht welcher Vogel bestimmen! Das ist unsicher!

Du mußt genau beschreiben, wie welche Farben und wo, z.B. Scheitel rot, Kehle weißlich, Brust rot, Kopf grau, Schnabel schwärzlich usw.

Wenn Du keinen Bild ranhängen kannst, kannst Du mich Deinen Foto unter meinen Mail Zekeriyaaksoy@aol.com schicken, dann werde ich sofort in diesen Forum ranhängen. Hier ist z.B. ein Bild, wie ich beschrieben habe:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...