was ist das für ein Vogel?

Diskutiere was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe eben ein kleines Vögelchen in meinem Badezimmer gefunden. nachdem ich es auf den Balkon gesetzt habe, ists wieder in die Wohnung geflogen...
Ja, würde ich auch sagen. Aber was ist mit dem rot-gelben Streifen, den die auf dem Scheitel haben? Den hat es ja nicht.
Richtig, den haben die Jungvögel noch nicht! Das paßt schon so, da gibt es keinerlei Zweifel! :+klugsche

VG
Pere ;)
 
Na dann hoffe ich mal, dass das Sommergoldhähnchenküken von seinen Eltern weitergefüttert wird und es durchkommt in der großen weiten Welt. Ein wirklich schöner Vogel! Selten so nette Bekanntschaft gemacht. Hätte es mich nicht besucht, hätte ich vielleicht nie erfahren, was ein Sommergoldhähnchen ist. Freut mich richtig :)
Danke an alle fürs mit miträtseln!
 
Viel Glück dem kleinen Ästling, denn er sah schon sehr schlecht aus, wenn es ein Aufzuchtskandidat von mir gewesen wäre, hätte ich ihm keine zwei Tage mehr gegeben.....:(
 
Thema: was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben