Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Dieser Vogel war bei mir im Garten und hat da etwas "gerupft" oder verspeist. Ich weiss, die Bilder sind etwas weit weg und schlecht, aber bis...
U

Umi

Guest
Dieser Vogel war bei mir im Garten und hat da etwas "gerupft" oder verspeist.
Ich weiss, die Bilder sind etwas weit weg und schlecht, aber bis ich im Garten war, war der Vogel leider wieder weg.
Vielleicht erkennt ihn trotzdem jemand.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygl-1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygl-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygl-3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ygl-4.jpg

Gruß

Umi
 
Einen Sperber hast Du da, wenn ichs genau sehe, einen Sprinz also männlich.
 
Kannst mal ein paar der liegengebliebenen Federchen fotografieren?

Dann könnt'mer nämlich auch sehen, welcher Vogel das Opfer des männlichen Altsperbers war.

VG
Pere ;)
 
Ein Sperber hab ich mir auch gedacht. Wow, bei uns ist ein Sperber eine Seltenheit!:)
 
Ein Sperber hab ich mir auch gedacht. Wow, bei uns ist ein Sperber eine Seltenheit!:)
Das denkst Du vielleicht, aber ich glaube nicht, daß Sperber bei Euch selten sind (wenn man das relative Wort "selten" mal mit "in geringerer Dichte auftretend als anderswo" interpretiert). Man sieht sie halt nicht oft.

VG
Pere ;)
 
Da muß ich Peregrinus recht geben. Der Sperber ist immerhin der dritt häufigste Greifvogel Deutschlands !!!

LG Phil
 
Ja, ich denke auch dass das ein Sperling war der da zum Opfer fiel...
 
Das denkst Du vielleicht, aber ich glaube nicht, daß Sperber bei Euch selten sind (wenn man das relative Wort "selten" mal mit "in geringerer Dichte auftretend als anderswo" interpretiert). Man sieht sie halt nicht oft.

VG
Pere ;)

Stimmt, Pere... bei uns kommen sie allen Anscheins nach trotzdem gar nich ma so häufig vor! Aber danke für den Tipp!
 
Jepp:idee:

wenn die grösse der Schwingen stimmt eher Feldsperling:D


Gruss

derfalke
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben