was ist das für ein vogel?

Diskutiere was ist das für ein vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen guten abend :) ich bin kein vogelkenner,aber hätte eine frage.. bei uns am ententeich, ist ein vogel den wir und unsere familie...

  1. #1 zwigge-vogel, 27. April 2009
    zwigge-vogel

    zwigge-vogel Guest

    Schönen guten abend :)

    ich bin kein vogelkenner,aber hätte eine frage..

    bei uns am ententeich, ist ein vogel den wir und unsere familie nicht so richtig zuordnen können..

    er ist größer als die normalen enten und die schwäne reagieren auf ihn irgendwie gereizt.. ein schwan jagdte ihn übern ganzen teich.
    er gibt immer merkwürdige laute von sich, so eine art krächzten aber laut und lange, bzw wiederholt sich oft :)

    scheint der einzigste seiner art am teich zu sein?

    hoffe ihr könnt uns weiter helfen :)

    lieben gruß aus zwickau
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sind zwei Nilgänse. :)
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ja , das ist ein Nilgansmänchen !!!

    mfg Alex
     
  5. #4 zwigge-vogel, 27. April 2009
    zwigge-vogel

    zwigge-vogel Guest

    danke, ist nur ein vogel :) habe nur 2 bilder in eins eingefügt :)

    vielen dank für die antwort,wir wären glaub ich nie darauf gekommen. :)


    ich habe hier noch nie so einen vogel gesehen und vorallem gehört.. ist er ein einzelgänger ? oder warum ist er allein? gänse sind ja eigentlich gruppentiere oder?

    uns machts manchmal den anschein das er nicht so recht von den anderen enten akzeptiert wird :S
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Normalerweiße sind sie immer als Paar unterwegs , der hat vielleicht seine Partnerin verloren !!!

    mfg Alex
     
  7. #6 zwigge-vogel, 27. April 2009
    zwigge-vogel

    zwigge-vogel Guest

    achso.. das ist aber schade für ihn :( darum gibt er vlt so viel laute von sich?

    aber wirklich vielen vielen dank für eure antworten,.. haben schon lang überlegt was es für ein vogel ist :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 27. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Die Nilgänse gehören ursprunglich nicht in unsere Breitengrade. Sie sind Neozoen.
    Es ist möglich, dass das Weib brütet.
    Leider sind Nilgänse ziemlich aggressiv anderen (Wasser)Vögeln gegenüber und beanspruchen viel Territorium für sich.

    gruß, Olli
     
  10. #8 zwigge-vogel, 27. April 2009
    zwigge-vogel

    zwigge-vogel Guest

    das kann natürlich sein das sie brütet, aber an der stelle wo er immer steht (wo ich ihn auch fotografiert habe) sind nru andere enten :)

    wie gesagt die schwäne reagieren auch sehr gereizt auf ihn.. ich denke da gibts wohl öfters streß :D denke liegt auch daran das die schwäne auch gerade brüten :)
     
Thema:

was ist das für ein vogel?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein vogel? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...