was ist das für ein vogel?

Diskutiere was ist das für ein vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten abend :) ich bin kein vogelkenner,aber hätte eine frage.. bei uns am ententeich, ist ein vogel den wir und unsere familie...
Z

zwigge-vogel

Guest
Schönen guten abend :)

ich bin kein vogelkenner,aber hätte eine frage..

bei uns am ententeich, ist ein vogel den wir und unsere familie nicht so richtig zuordnen können..

er ist größer als die normalen enten und die schwäne reagieren auf ihn irgendwie gereizt.. ein schwan jagdte ihn übern ganzen teich.
er gibt immer merkwürdige laute von sich, so eine art krächzten aber laut und lange, bzw wiederholt sich oft :)

scheint der einzigste seiner art am teich zu sein?

hoffe ihr könnt uns weiter helfen :)

lieben gruß aus zwickau
 

Anhänge

  • rätselvogel.jpg
    rätselvogel.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 56
danke, ist nur ein vogel :) habe nur 2 bilder in eins eingefügt :)

vielen dank für die antwort,wir wären glaub ich nie darauf gekommen. :)


ich habe hier noch nie so einen vogel gesehen und vorallem gehört.. ist er ein einzelgänger ? oder warum ist er allein? gänse sind ja eigentlich gruppentiere oder?

uns machts manchmal den anschein das er nicht so recht von den anderen enten akzeptiert wird :S
 
Normalerweiße sind sie immer als Paar unterwegs , der hat vielleicht seine Partnerin verloren !!!

mfg Alex
 
achso.. das ist aber schade für ihn :( darum gibt er vlt so viel laute von sich?

aber wirklich vielen vielen dank für eure antworten,.. haben schon lang überlegt was es für ein vogel ist :)
 
Nabend.

Die Nilgänse gehören ursprunglich nicht in unsere Breitengrade. Sie sind Neozoen.
Es ist möglich, dass das Weib brütet.
Leider sind Nilgänse ziemlich aggressiv anderen (Wasser)Vögeln gegenüber und beanspruchen viel Territorium für sich.

gruß, Olli
 
das kann natürlich sein das sie brütet, aber an der stelle wo er immer steht (wo ich ihn auch fotografiert habe) sind nru andere enten :)

wie gesagt die schwäne reagieren auch sehr gereizt auf ihn.. ich denke da gibts wohl öfters streß :D denke liegt auch daran das die schwäne auch gerade brüten :)
 
Thema: was ist das für ein vogel?
Zurück
Oben