Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bereits im vergangenen Jahr sind mir diese Vögel aufgefallen. Jetzt sind sie wieder da. Für ungefähr eine Woche, dann sind sie wieder...

1. #1 chamudscheli, 16. Dezember 2010
    chamudscheli

chamudscheli Neues Mitglied

Hallo,

bereits im vergangenen Jahr sind mir diese Vögel aufgefallen. Jetzt sind sie wieder da. Für ungefähr eine Woche, dann sind sie wieder weg.

Ein ganzer Schwarm (ca. 30 Tiere) taubengroßer Vögel. Die Brust ist in einem graubraun, das Rückengefieder eher grauschwarz. Wenn sie fliegen sieht man aber auch hellere bis weiße Federn.

Die Laute die sie von sich geben hören sich eher keckernd an, aber nicht wie Elstern.

Für aussagekräftige Fotos bin ich leider nicht nah genug an sie ran gekommen, zumal sie bei der kleinsten Bewegung wegfliegen (und mein Fotoapparat nicht die Qualtät).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

hmmm Taubengroß??

hätte sonst wachholderdrossel im angebot* wird hier im forum öfter im winter eingestellt:) kannst ja mal googeln:)

4. #3 chamudscheli, 16. Dezember 2010
    chamudscheli

Wacholderdrossel passt nicht, da keine Punkte im Gefieder "meiner" Vögel vorhanden sind.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Schade, sonst hätten es Tannenhäher sein können.

6. astrid

astrid Foren-Guru

Beschreib doch mal genauer, wo Du wohnst, wie das Umfeld ist, was machen die Vögel, wenn Du sie beobachtest, wie verhalten sie sich? Dann kommen die Bestimmungsspezialisten vielleicht leichter auf die Vogelart.

LG astrid

7. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Wacholderdrosseln!

Glückwunsch, chamudscheli, das war so ziemlich die erste Wacholderdrosseln- Frage diesen Winter, der Reigen ist also eröffnet ;)!

Grüße, Andreas

PS: Punkte haben Wacholderdrosseln auch nicht, sondern eher schuppige Zeichnung...

8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Aber wohl kaum in einem 30er-Trupp!

VG
    Pere ;)

9. #8 chamudscheli, 16. Dezember 2010
    chamudscheli

Naja, wenn ich mir meine Fotos jetzt so ansehe, dann sind es wohl doch Wacholderdrosseln.
    Den Anhang Vogel-3.jpg betrachten Den Anhang Vogel-11.jpg betrachten
    und ein etwas anderer Den Anhang Vogel-2.jpg betrachten .
    Wie einen das Gedächtnis doch trügen kann. :nene: Ich hätte schwören können, dass das Gefieder ohne Zeichnung wäre.

Ich wohne in einer Großstadt, fast mitten in der Stadt. Und wie gesagt, sie sind nur ganz kurze Zeit bei uns in der Gegend. Heute habe ich sie z.B. nicht (mehr) gesehen.

10. Federchen

Federchen Stammmitglied

auf dem 3. Bild - der etwas andere - ist ein Eichelhäher.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Jawoll, Wacholderdrosseln.

Und der "andere" ist ein Eichelhäher.

Geierhirte

13. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Der etwas andere ist ein Eichelhäher.

Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)