was ist das für ein Vogel?!?

Diskutiere was ist das für ein Vogel?!? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; dieser Vogel saß heute mittag auf meiner terrase-weiß leider nicht was das für ein kerlchen ist..-kann mir einer von euch weiter helfen?

  1. #1 Kai Sailer, 1. Mai 2011
    Kai Sailer

    Kai Sailer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dieser Vogel saß heute mittag auf meiner terrase-weiß leider nicht was das für ein kerlchen ist..-kann mir einer von euch weiter helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodbear, 1. Mai 2011
    woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    ein weissgescheckter Kanarienvogel
     
  4. #3 Sigrid79, 1. Mai 2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar hat er einen Ring....dadurch könnte man den Züchter heraus finden. Ist der Vogel dann wieder verschwunden? Könntest Du ihn einfangen?
     
  5. #4 Kai Sailer, 1. Mai 2011
    Kai Sailer

    Kai Sailer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist das eine besondere züchtung?..-wie sicher bist du dir?
     
  6. #5 Kai Sailer, 1. Mai 2011
    Kai Sailer

    Kai Sailer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :( mein Kater hat ihn mir 5 min später gebracht
     
  7. #6 Sigrid79, 1. Mai 2011
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein gescheckter Kanarienvogel mit Haube - oder war. Hat er dann nicht mehr gelebt, oder? Sehr schade, der war hübsch...
     
  8. #7 Kai Sailer, 1. Mai 2011
    Kai Sailer

    Kai Sailer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nee,-hat leider nicht mehr gelebt hab ihn zwar meinem kater abgenommen-aber zu spät...ich werde ihn aber dem tierarzt zukommen lassen ,evtl kann er den besitzer ermitteln und bescheid geben
     
  9. #8 Rabenkrähe, 1. Mai 2011
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Na...da bleiben mir ersteinmal die Worte weg.!!!
    Erst wird der Vogel gesehen, beobachtet.....und dann bringt ihn der Kater.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 woodbear, 1. Mai 2011
    woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    okay, der Ring wäre interessant, da kann man den Halter feststellen.
    soviel ich sehen kann wars ein Haubenkanarienevogel, oder vielleicht kannst ja in Deiner Umgebung einen Vogelhalter ausfindig machen, dem er entflogen sein könnte und es ihm mitteilen, dann braucht er nimmer länger suchen ...
     
  12. #10 Kai Sailer, 1. Mai 2011
    Kai Sailer

    Kai Sailer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich fands auch unglaublich!er flog in unsere hecke und war somit für mich verschwunden-mickey (mein kater)muß ihn wohl auch gesehen haben
     
Thema:

was ist das für ein Vogel?!?