Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, als ich heut meine Hennen reingelassen habe ist mir ein kleiner Vogel aufgefallen. Der ist glaub ich ziemlich jung, weil er...
B

bayern89

Guest
Hallo zusammen,
als ich heut meine Hennen reingelassen habe ist mir ein kleiner Vogel aufgefallen.
Der ist glaub ich ziemlich jung, weil er nicht richtig fliegen hat können.

Die größe beträgt ca. 5-6 cm
Die Stimme hört sich an wie wenn man bei einen Luftballon die luft rauslässt und es quietschen lässt.

Aber ich habe noch ein bild angefügt.

Da er nicht gut fliegen hat können und dann auf dem boden schlafen hat wollen, hab ich ihn kurzerhand eingesperrt. Wegen Katzen, Marder, etc.


Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist und was ich machen kann.

Grüße Norbert
 

Anhänge

  • P1050884.jpg
    P1050884.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 62
Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier im Forum!
Es war auf alle Fälle richtig, dass du den Kleinen eingefangen und eingesperrt hast, denn das ist kein einheimischer Vogel. Das ist ein Zebrafink, der sicherlich irgendwo ausgebüxt ist. Hier kannst du dich wegen Fütterung und Unterbringung belesen.
 
Ja, ein Zebrafink hätte ich jetzt auch drauf getippt. Super, dass du ihn sofort eingesperrt hast! Gerade mit der Farbe wäre der flott Katzenfutter geworden.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben