Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfeunde! :0- Seit ein paar Wochen ist hinter unserem Garten im Wald ein Vogel zu hören. Ich habe so einen Ruf noch nie zuvor...

1. #1 Kolibri91, 6. Mai 2013
    Kolibri91

Kolibri91 Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfeunde! :0-

Seit ein paar Wochen ist hinter unserem Garten im Wald ein Vogel zu hören. Ich habe so einen Ruf noch nie zuvor gehört und nun konnte ich ihn endlich mal aufnehmen. Ich rätsel schon seit Wochen was das für ein Tier ist. Könnt ihr mir helfen?

[video=youtube;LphefX8oLMM]http://www.youtube.com/watch?v=LphefX8oLMM&feature=youtu.be[/video]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harpyja, 6. Mai 2013
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Keine Ahnung, ob die Tonausgabe bei meinem PC fehlerhaft ist, aber ich höre nur echt gruselige Geräusche, die ein bisschen klingen wie tiefes Papageiengeschwätz (z.B. von Graupapageien) in Slow Motion und rückwärts abgespielt :D
    Soll das so?

4. astrid

astrid Foren-Guru

Kröten?

LG astrid

5. #4 Kolibri91, 6. Mai 2013
    Kolibri91

Kolibri91 Neues Mitglied

Tut mir leid, die Qualität ist total schlecht. Ich hab versucht das Rauschen und die komischen Geräusche herauszunehmen:
    http://www.file-upload.net/download-7561794/vogel8.wav.html

Kröten glaube ich nicht, das Tier scheint zu fliegen, es ist mal in einer Ecke zu hören, paar Minuten später in einer anderen Ecke.

6. #5 buteo88, 7. Mai 2013
    buteo88

buteo88 Foren-Guru

hört sich für mich auch nach einem ziemlich männlichen frosch oder kröte an.

7. #6 Kolibri91, 8. Mai 2013
    Kolibri91

Kolibri91 Neues Mitglied

Tatsächlich ein Frosch/Kröte? Daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was für ein Frosch das ist. Wir wohnen hier schon 6 Jahre und diesen Ruf habe ich dieses Jahr das 1. Mal gehört. Hat sich wohl irgendwie neu angesiedelt.

8. #7 Claudi 1, 9. Mai 2013
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

vielleicht ein Ochsenfrosch ?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Merops Apiaster, 9. Mai 2013
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Das ist der Seefrosch - Pelophylax ridibunda (Rana ridibunda PALLAS, 1771) ;)

VLG, Merops

11. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Seefrosch? Nie im Leben. Moorfrosch, evtl auch Grasfrosch.
    Klingt aber insgesamt seltsam.

Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...