Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfeunde! :0- Seit ein paar Wochen ist hinter unserem Garten im Wald ein Vogel zu hören. Ich habe so einen Ruf noch nie zuvor...
K

Kolibri91

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Vogelfeunde! :0-

Seit ein paar Wochen ist hinter unserem Garten im Wald ein Vogel zu hören. Ich habe so einen Ruf noch nie zuvor gehört und nun konnte ich ihn endlich mal aufnehmen. Ich rätsel schon seit Wochen was das für ein Tier ist. Könnt ihr mir helfen?

[video=youtube;LphefX8oLMM]http://www.youtube.com/watch?v=LphefX8oLMM&feature=youtu.be[/video]
 
Keine Ahnung, ob die Tonausgabe bei meinem PC fehlerhaft ist, aber ich höre nur echt gruselige Geräusche, die ein bisschen klingen wie tiefes Papageiengeschwätz (z.B. von Graupapageien) in Slow Motion und rückwärts abgespielt :D
Soll das so?
 
Tut mir leid, die Qualität ist total schlecht. Ich hab versucht das Rauschen und die komischen Geräusche herauszunehmen:
http://www.file-upload.net/download-7561794/vogel8.wav.html

Kröten glaube ich nicht, das Tier scheint zu fliegen, es ist mal in einer Ecke zu hören, paar Minuten später in einer anderen Ecke.
 
hört sich für mich auch nach einem ziemlich männlichen frosch oder kröte an.
 
Tatsächlich ein Frosch/Kröte? Daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was für ein Frosch das ist. Wir wohnen hier schon 6 Jahre und diesen Ruf habe ich dieses Jahr das 1. Mal gehört. Hat sich wohl irgendwie neu angesiedelt.
 
Das ist der Seefrosch - Pelophylax ridibunda (Rana ridibunda PALLAS, 1771) ;)

VLG, Merops
 
Seefrosch? Nie im Leben. Moorfrosch, evtl auch Grasfrosch.
Klingt aber insgesamt seltsam.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben