Was ist das für ein Vogel???

Diskutiere Was ist das für ein Vogel??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch schlafen es geht die ganze Nacht sobald es dunkel wird ca. alle 4 Sekunden und das mitten in Frankfurt...
Hallo

Ich kann dieses Piepsen zwar nicht zuordnen, zu welchem Vogel es gehören könnte, wundere mich allerdings, dass dieses zarte Piepsen schlafraubend sein soll..... und das mitten im Grossstadtlärm :?

Normalerweise würde ich jetzt schreiben: "dann zieh doch in die Grossstadt" was sich in deinem Fall ja bereits erledigt hat. Insofern kann ich nur einen Umzug in die Wüste (z.B. Atacama) empfehlen. Vielleicht ist es dort ruhiger ;)
 
Das Piepsen kommt auf dem Video zu leise rüber. Es ist ziemlich monoton. Der Fluglärm ist bedeutend leiser und nur bis 22 Uhr. Der Piepmatz legt aber erst richtig los wenn ansonsten Stille ist. Das Feuerwerk gestern hat ihn leider auch nicht gestört. Mich interessiert trotzdem was das für ein Vogel ist? Scheint ja eher außergewöhnlich zu sein?
 
Frankfurt und jetzt ...ich bin nach wie vor für Waldohreule, zumal unsere hier für mich genauso klingen.
 
Ihr habt wohl recht, Waldohreule. Toll, dann wohnt diese Eulenart direkt neben unserem Haus. Dann weiss ich auch endlich, welcher grosse Schatten letzte Woche nachts über mich hinweg flog.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel???
Zurück
Oben