Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich kenne mich eigentlich garnicht mit der Welt der Vögel aus. Sehe aber gegenüber von meinem Haus immer diese beiden hier...
C

claudiab

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich kenne mich eigentlich garnicht mit der Welt der Vögel aus. Sehe aber gegenüber von meinem Haus immer diese beiden hier sitzen & würde gerne wissen was das für ein Vogel ist.

Könnt Ihr mir helfen?

vogel-mate2.jpgvogel-mate.jpgvogel.jpg
 
Das sind recht dunkel gefärbte Turmfalken. Das Männchen mit dem grauen Kopf hat eine ausgesprochen starke Schwanzbänderung. Normalerweise ist die wesentlich schwächer.
 
hallo Claudia

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du hast wirklich Glück, diese schönen Vögel so oft aus der Nähe betrachten zu können.
 
Vielen Dank für die Info! Ja die sind wirklich Super schön und kann sie auch nur über mein Teleobjektiv detailiert beobachen :)
Ich Lebe in Kapstadt!
 
Vielen Dank für die Info! Ja die sind wirklich Super schön und kann sie auch nur über mein Teleobjektiv detailiert beobachen :)
Ich Lebe in Kapstadt!
Kleiner Hinweis: Eine Ortsangabe ist immer das Wichtigste bei jeder Vogelbestimmung.

In dem Fall bleibt es natürlich beim Turmfalken.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben