Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich kenne mich eigentlich garnicht mit der Welt der Vögel aus. Sehe aber gegenüber von meinem Haus immer diese beiden hier...

Schlagworte:
  1. claudiab

    claudiab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cape Town
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Das sind recht dunkel gefärbte Turmfalken. Das Männchen mit dem grauen Kopf hat eine ausgesprochen starke Schwanzbänderung. Normalerweise ist die wesentlich schwächer.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Claudia

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Du hast wirklich Glück, diese schönen Vögel so oft aus der Nähe betrachten zu können.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie Eric schon schrieb, lässt die Färbung der Turmfalken darauf schließen, dass sich Dein Haus nicht gerade in Mitteleuropa befindet. Kannst Du uns aufklären??

    VG
    Pere ;)
     
  6. claudiab

    claudiab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cape Town
    Vielen Dank für die Info! Ja die sind wirklich Super schön und kann sie auch nur über mein Teleobjektiv detailiert beobachen :)
    Ich Lebe in Kapstadt!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kleiner Hinweis: Eine Ortsangabe ist immer das Wichtigste bei jeder Vogelbestimmung.

    In dem Fall bleibt es natürlich beim Turmfalken.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Claudia

    dann trag das doch bitte in deinem Profil unter "Wohnort" noch ein ;)
     
Thema:

Was ist das für ein Vogel?