Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hier habe ich noch ein Bild. Den Vogel habe ich entdeckt auf Great Bernera (Schottland, Aeussere Hebriden). Er war recht klein...
C

Cheryll

Neuling
Beiträge
7
Hallo Leute,

hier habe ich noch ein Bild.

Den Vogel habe ich entdeckt auf Great Bernera (Schottland, Aeussere Hebriden). Er war recht klein, sehr beweglich und scheu.
D.h. ich habe leider nur unscharfe Bilder von ihm und das in schlechter Auflösung.
Ich hoffe, es reicht.

Vielleicht zum Lebensraum: Er flog nahe der "Machair" herum. Das ist ein extrem windiger Küstenstreifen, der zuweilen überflutet wird und in den die Meeresstürme viele Sedimente gebracht haben.
Er ist bewachsen mit ganz kurzem, sehr grünen Gras (jedenfalls im Sommer) und extrem reichaltigen kleinen Blüten. Wiesen wirken dort gelb und weiss statt grün.
Gesehen habe ich ihn gegen Abend in der frühen Dämmerung (im Sommer ist Mitternachtssonne).

Liebe Gruesse,
Cheryll
 

Anhänge

  • Unbenannt - 5.jpg
    Unbenannt - 5.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt - 6.jpg
    Unbenannt - 6.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt - 7.jpg
    Unbenannt - 7.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Steinschmätzer, ein Northern Wheatear, wie der Schotte sagen würde ...

VG
Pere ;)
 
danke!
Da hättest Du mich in einem Quiz fragen können.
Was ist ein "Steinschmätzer": ein Fisch, ein Vogel oder ein neuer Sportrend.... smile

Ich finde es toll, dass jemand soviel über Vögel weiss!


Liebe Gruesse,
Cheryll
 
Thema: Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben