Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hier habe ich noch ein Bild. Den Vogel habe ich entdeckt auf Great Bernera (Schottland, Aeussere Hebriden). Er war recht klein,...

1. #1 Cheryll, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
    Cheryll

Cheryll Neues Mitglied

Hallo Leute,

hier habe ich noch ein Bild.

Den Vogel habe ich entdeckt auf Great Bernera (Schottland, Aeussere Hebriden). Er war recht klein, sehr beweglich und scheu.
    D.h. ich habe leider nur unscharfe Bilder von ihm und das in schlechter Auflösung.
    Ich hoffe, es reicht.

Vielleicht zum Lebensraum: Er flog nahe der "Machair" herum. Das ist ein extrem windiger Küstenstreifen, der zuweilen überflutet wird und in den die Meeresstürme viele Sedimente gebracht haben.
    Er ist bewachsen mit ganz kurzem, sehr grünen Gras (jedenfalls im Sommer) und extrem reichaltigen kleinen Blüten. Wiesen wirken dort gelb und weiss statt grün.
    Gesehen habe ich ihn gegen Abend in der frühen Dämmerung (im Sommer ist Mitternachtssonne).

Liebe Gruesse,
    Cheryll

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist ein Steinschmätzer, ein Northern Wheatear, wie der Schotte sagen würde ...

VG
    Pere ;)

4. Cheryll

Cheryll Neues Mitglied

danke!
    Da hättest Du mich in einem Quiz fragen können.
    Was ist ein "Steinschmätzer": ein Fisch, ein Vogel oder ein neuer Sportrend.... smile

Ich finde es toll, dass jemand soviel über Vögel weiss!

Liebe Gruesse,
    Cheryll

Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...