Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieser Jungvogel flatterte gerade bei uns im Hof rum. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Vogel ist und was er frißt. Könnt ihr mir bei...
cora

cora

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo, dieser Jungvogel flatterte gerade bei uns im Hof rum. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Vogel ist und was er frißt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

LG Karin
 

Anhänge

  • IMG_2958.JPG
    IMG_2958.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 47
Wie kommst du auf Jungvogel?
Das ist eine Adulte Wasserrralle.
 
Der Vogel kann nicht richtig fliegen, was mach ich jetzt mit ihm?
 
Das er nicht fliegen kan hab ich jetzt erst gelesen. Mit den Karton würde ich dennoch raten, nicht das noch mehr an den Flügeln passiert. Ich persönlich würde bei einer Wildtierauffangstation fragen ob sie sie übernehmen könnten. Wie gesagt bin da keine Spezialistin.
 
Auf jeden Fall, wenn möglich, an eine Auffangstation abgeben. Wasserrallen sind speziell und recht selten, das sollte man unbedingt kundigen Händen überlassen.
 
Sie wird morgen früh abgeholt von jemanden, der sich auskennt und noch eine Wasserralle daheim versorgt. Danke für die Hilfe bei der Bestimmung.

LG Karin
 
wie geht es der wasserralle?
 
Die Wasserralle wurde heute morgen abgeholt und ist sicher in Darmstadt angekommen. Dort wurde sie gefüttert und ist in besten Händen. Der linke Flügel ist etwas schwach, aber nichts gebrochen. Es wird weiterhin vermutet, dass sie ein Anflugtrauma hat.

LG Karin
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben