Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe soeben diesen Vogel über meinem Haus gesehen und fotografiert. Kann mir einer sagen was für einer das ist?[ATTACH] [ATTACH] Danke...

1. Voglemensch

Voglemensch Neues Mitglied

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ein Rotmilan ist das ;)

4. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Milan: ja. Hätte aber auf Schwarzmilan getippt.
    ??

5. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Dachte ich auch erst, aber ich finde der rötliche Stoß spricht für rot und wenn man ranzoomt, finde ich erkennt man, dass es einfach nur sehr dunkel belichtet ist. Der graue Kopf spricht auch für Rotmilan. Aber so treffsicher bin ich da nicht wie die Bestimmungsprofis. Ich lerne aber dazu und mir macht es total Spaß :blume:

Tussicat gefällt das.
  6. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Ja, SPapa, mir macht es eben auch Spaß!

7. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Werde wahrscheinlich von den Nachbarn für einen perversen gehalten, weil ich unentwegt mit einem riesen Fernglas in meinem Wintergarten stehe den Wald und die Nachbarschaft nach Vögelchen absuche. Erstaunlich was man so alles findet, wenn man mal drauf achtet!

8. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tussicat,

der stark gegabelte rötliche Schwanz (Stoß für die Profis ;) ) und die weiße Flügelzeichnung sind eigentlich unverwechselbar für einen Rotmilan. Ich glaub die Anzahl der Finger ist auch noch charakteristisch. Einen grauen Kopf haben die älteren Schwarzmilane auch.

MfG,
    Steffi

Tussicat gefällt das.
  9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein Rotmilan, wie er typischer kaum sein könnte.

VG
    Pere ;)

Tussicat gefällt das.
  11. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Danke. Hab ja noch Zeit zum Lernen ...
    SPapa, bei uns ist das nicht viel anders: Küchenfenster und Kamera, versuchen möglichst alle neuen Besucher am Futterhaus zu erwischen und auf der Wiese vom Nachbarn. Fotografiere alle Zweibeiner, die Schabel haben. :D

Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel passen zu meinen Vögeln

Welche Vögel passen zu meinen Vögeln: Hallo, Ich bitte um Rat. Wir wollen demnächst eine große Voliere mit Schutzhaus bauen. Wir würden dann wenn alles fertig ist uns gerne noch eine...
  2. kanarien vogel

kanarien vogel: ich habe einen Kanarien Vogel ca. 4Wochen alt mit gestreckten beine nach außen er liegt immer flach am Boden. ich weiß nicht was ich mit dem...
  3. Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps

Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps: Hallo zusammen und viele Grüsse aus der Schweiz. Heute gegen 21 Uhr habe ich einen Jungen Vogel gefunden der von einer Katze angegriffen und...
  4. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo, Leider habe ich von Vögeln wenig ahnung, desshalb frag ich hier mal.... Was ist das für ein Vogel? Gebiet: Schwarzwald/BaWü [ATTACH]...
  5. ENTFLOGENES ROSENKÖPCHEN IN DER GEGEND

ENTFLOGENES ROSENKÖPCHEN IN DER GEGEND: Hallo! Das hier ist mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag hier. Meinem Namen nach merkt man denke ich an das ich sehr ratlos bin. Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden