Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe soeben diesen Vogel über meinem Haus gesehen und fotografiert. Kann mir einer sagen was für einer das ist? Danke und Grüße...
V

Voglemensch

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe soeben diesen Vogel über meinem Haus gesehen und fotografiert. Kann mir einer sagen was für einer das ist?DSC_100000.jpg DSC_100000.jpg

Danke und Grüße
Vogelmensch
 

Anhänge

  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 11
Dachte ich auch erst, aber ich finde der rötliche Stoß spricht für rot und wenn man ranzoomt, finde ich erkennt man, dass es einfach nur sehr dunkel belichtet ist. Der graue Kopf spricht auch für Rotmilan. Aber so treffsicher bin ich da nicht wie die Bestimmungsprofis. Ich lerne aber dazu und mir macht es total Spaß :blume:
 
Werde wahrscheinlich von den Nachbarn für einen perversen gehalten, weil ich unentwegt mit einem riesen Fernglas in meinem Wintergarten stehe den Wald und die Nachbarschaft nach Vögelchen absuche. Erstaunlich was man so alles findet, wenn man mal drauf achtet!
 
Hallo Tussicat,

der stark gegabelte rötliche Schwanz (Stoß für die Profis ;) ) und die weiße Flügelzeichnung sind eigentlich unverwechselbar für einen Rotmilan. Ich glaub die Anzahl der Finger ist auch noch charakteristisch. Einen grauen Kopf haben die älteren Schwarzmilane auch.

MfG,
Steffi
 
Ein Rotmilan, wie er typischer kaum sein könnte.

VG
Pere ;)
 
Danke. Hab ja noch Zeit zum Lernen ...
SPapa, bei uns ist das nicht viel anders: Küchenfenster und Kamera, versuchen möglichst alle neuen Besucher am Futterhaus zu erwischen und auf der Wiese vom Nachbarn. Fotografiere alle Zweibeiner, die Schabel haben. :D
 
Thema: Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben