Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt. Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt...

1. #1 gustavolar, 05.11.2018
    gustavolar

gustavolar Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt.
    Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt sofort weg, wenn man näher als 30 Meter rangeht (deswegen auch das nicht sehr detaillierte Bild).
    Am Tag ist der Vogel nicht zu sehen - nur in der Nacht sitzt er fast immer im gleichen Baum am Waldrand.
    Was könnte das sein?

LG

Anhänge:

• Vogel.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      62
  2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für ein Vogel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harpyja, 05.11.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Nur anhand des Bildes könnte das auch ein Marder oder ein x-beliebiges anderes Tier sein ;)
    Nur Nachts spricht ja für eine Eule. Wenn du die Größe einschätzen kannst oder schon mal Laute von dem Vogel gehört hast, könnte man dazu mehr sagen.

4. #3 Sammyspapa, 05.11.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Käme nicht auch ein tagaktiver Vogel wie z.b Mäusebussard in Frage? Wenn er da jede Nacht sitzt hat er u.U da seinen Schlafplatz...

5. #4 holyhead, 06.11.2018
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Ich denke nicht, dass ein tagaktiver Vogel bei völliger Dunkelheit nicht so leicht abfliegen würde.

LG

6. #5 toxamus, 06.11.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Versuchs doch mal mit einer IR-Kamera (nahes Infrarot), da werden die Ergebnisse besser.
    Bei den "richtigen" Wärmebildkameras ist die Auflösung noch zu schlecht.
    Aber trotzdem ein schönes Spielzeug! Immerhin sieht man dass da was ist.

Grüsse,
    tox

Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung...hatte nicht viel Zeit
  2. Kamin und Vogel in der Wohnung ...

Kamin und Vogel in der Wohnung ...: Gestern noch mit Papa gebastelt (untere Teil lässt sich separat abziehen), damit das 1/2 Hähnchen nicht gegrillt wird. Er weiss zwar das es da...
  3. Welcher Vogel??

Welcher Vogel??: Hallo, zu welcher Vogelart gehört ein solcher Flügel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Kyla
  4. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  5. Schwarzer wassernaher Vogel gesucht

Schwarzer wassernaher Vogel gesucht: Hallo Forum, trotz Durchsicht von "Was fliegt denn da?" und zumindest grundlegender Erfahrung im Vogelbeobachten ist es mir nicht gelungen, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden