Was ist das für ein vogel?

Diskutiere Was ist das für ein vogel? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Seit über einem Jahr sehe ich diesen Vogel immer wieder – und habe bisher leider nicht herausfinden können, was für einen Vogel sich...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
Hallo!
Seit über einem Jahr sehe ich diesen Vogel immer wieder – und habe bisher leider nicht herausfinden können, was für einen Vogel sich handelt.

Er ist relativ hell – hat einen Weiß grauen Bauch.
Der Kopf hat eine schwarze Haube.
Der Schnabel ist relativ lang und rot – orange.
Die Flüge sind spitz und er fliegt er flatternd... Also kein schwingen, wie eine Möwe, sondern eher ein flattern wie bei einer Taube.

So macht er iCloud

Ich habe schon mal an einen Specht gedacht, aber habe keinen gefunden, der dem ähnlich sehen würde. Außerdem finde ich, dass dieser Vogel für ein Specht zu viel unterwegs ist
 
Hallo Hansi,

hast du vielleicht ein Foto?
Lebt der Vogel im Baum und wo lebst du (Also in Deutschland, in Strand nähe oder in der Stadt, im Wald ect.)
Mir fällt grad nur Spontan der Austernfischer ein aber der ist oberseits Schwarz bis zur Brust, macht aber auch mal solch einzelnen Töne. Der Ruf scheint aber aus einem Baum zu kommen, da kann man ihn getrost ausschließen. Genauso Seeschwalben, sie kommen "gehäuft" an den Küsten vor nur vereinzelt mal an größeren Stadtseen, aber die machen andere Geräusche.

klingt mir eher nach einem Exot, von deiner Beschreibung her.
 
Wo genau in Deutschland kommt der Vogel denn vor, und wie sieht sein Lebensraum aus? Wäre schon gut zu wissen, ob wir eher offshore auf der Nordsee oder in einem Gebirgswald suchen müssen ;)
 
In NRW Münster. Wald gibt es hier viel und einen see. Ein Foto habe ich leider nicht.Der fliegt hier immer nur vorbei.
 
Der Ton könnte schon passen, hab ich jedenfalls immer mal gehört als ich auf Hallig Hooge war. Da waren ständig solche Töne.
 
Thema: Was ist das für ein vogel?
Zurück
Oben