Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...

  1. #1 angelinchen, 17.08.2021
    angelinchen

    angelinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster geflogen, vermuten wir. Wir waren ein paar Tage außer Haus. Im ersten Moment sah es wie eine Taube aus, welche sich auch öfters mal bei uns im Garten aufhalten. Nach genaueren hinsehen, passte das allerdings doch nicht ganz. Siehe Bild
    Den Anhang ECBEBE12-0421-40ED-A556-4EC22D5DA6B1.jpeg betrachten
    Heute saß ebenso ein Vogel beim Nachbarn gegenüber auf der Mauer. Siehe Bild
    Es sieht wie eine Ente aus. Wir konnten allerdings kein vergleichbares Bild im Netz finden um die Art zu bestimmen. Den Anhang 7E8025DC-75EE-433F-8B0C-5C8A80BBC9C5.jpeg betrachten
    Vorher noch nie hier gesehen. Es wirkte auf uns, als würde er seinen Gefährten suchen. Irgendwie traurig….

    Kennt hier jemand diesen Vogel und kann uns sagen wie er heißt?
    Danke schonmal
    Lg Angelina
     
  2. #2 micarusa, 18.08.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    1.317
    Hallo,

    Das sind Mandarinenten, aber halt nicht Wildfarbend.

    Vg
     
  3. #3 angelinchen, 18.08.2021
    angelinchen

    angelinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Lg
     
  4. #4 harpyja, 18.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    1.467
    Ort:
    Norddeutschland
    Allerdings, die müssen irgendwo ausgebüxt sein. Silberne Mandarinenten sind recht selten, hör dich vielleicht mal bei Geflügelzüchtern in der Nähe um! Ansonsten, wenn es klappt, einfangen und ins Tierheim bringen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Wildvögel sind, und dann auch noch gleich zwei.
     
  5. #5 angelinchen, 18.08.2021
    angelinchen

    angelinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Hinweis.
    Heute haben wir die Ente nicht wieder gesehen. Über einen Vogelzüchter in der Nähe habe ich nichts rausfinden können.
     
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  3. Was für eine Möwe ist das?

    Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  4. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....
  5. Was ist das?

    Was ist das?: Hallo, haben am 18.6 den kleinen hier gefunden. Vermutlich vom Dach runter gefallen. Haben da paar Spatzen Nester. Wenn ich mit Bilder ansehen,...