Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wohnen in Baden-Württemberg, auf dem Land, und hier wimmelt es von Wildvögeln ... In unserem Lager hat sich unter dem Dach ein...

1. Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

wir wohnen in Baden-Württemberg, auf dem Land, und hier wimmelt es von Wildvögeln ...

In unserem Lager hat sich unter dem Dach ein Pärchen eingenistet und dort über unserem Warenlager ein Nest. Heute sind die drei Jungen ausgeflogen, supersüß.

Ich habe nur keine Ahnung, was es für welche sind: sie sind so groß wie Rotkehlchen, auch der Schnabel ist länglich. Das Weibchen ist braun/grau (so wie ein Spatz), die Schwanzunterseite orange/rot. Am Flügel ist ein bißchen weiß. Buchfinken sind es nicht....kann mir jemand helfen, sie ist auch so nervös, Foto ist gerade nicht möglich.

Sie gibt ständig einen hohen Fiepston von sich.

Danke für die Hilfe.

Tatjana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

Rena1 Guest

also ich tendiere mal,daß es ein gartenrotschwanz ist.... :?

4. Habicht

Habicht Stammmitglied

Hallo!

Ich tippe mehr auf Hausrotschwanz!

Hier das Weibchen:

Hier das Männchen:

Gruß Michael:)

5. Tatjana

Tatjana Guest

Danke!!!

Hallo Michael,

ja super, das sind sie................vielen lieben Dank.

Ich habe noch nie was von denen gehört, drollige Kerlchen.

Wir haben drei Küken, die fleißig herumflattern.

Danke, Tatjana

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)