Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir wohnen in Baden-Württemberg, auf dem Land, und hier wimmelt es von Wildvögeln ... In unserem Lager hat sich unter dem Dach ein...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

wir wohnen in Baden-Württemberg, auf dem Land, und hier wimmelt es von Wildvögeln ...

In unserem Lager hat sich unter dem Dach ein Pärchen eingenistet und dort über unserem Warenlager ein Nest. Heute sind die drei Jungen ausgeflogen, supersüß.

Ich habe nur keine Ahnung, was es für welche sind: sie sind so groß wie Rotkehlchen, auch der Schnabel ist länglich. Das Weibchen ist braun/grau (so wie ein Spatz), die Schwanzunterseite orange/rot. Am Flügel ist ein bißchen weiß. Buchfinken sind es nicht....kann mir jemand helfen, sie ist auch so nervös, Foto ist gerade nicht möglich.

Sie gibt ständig einen hohen Fiepston von sich.

Danke für die Hilfe.

Tatjana
 
Danke!!!

Hallo Michael,

ja super, das sind sie................vielen lieben Dank.

Ich habe noch nie was von denen gehört, drollige Kerlchen.

Wir haben drei Küken, die fleißig herumflattern.

Danke, Tatjana
 
Thema: Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben