was ist das für ein vogel?

Diskutiere was ist das für ein vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; täglich trällert ein vogel in dem großen baum vor unserem balkon, letzten sommer war er auch schon da (im winter war er nicht zu hören und zu...

1. #1 claudia k., 1. Juni 2003
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

täglich trällert ein vogel in dem großen baum vor unserem balkon, letzten sommer war er auch schon da (im winter war er nicht zu hören und zu sehen). ich würde gerne wissen was für einer es ist.

er ist so ca. 12 cm groß, schlanker körperbau, hat einen einen langen schmalen, keilförmigen schwanz, wenn ich es richtig erkennen kann, sind kopf und bauch braun gefärbt und die flügel schwarz/weiss.

und er singt eben sehr schön. immer den selben langen fast musikalischen ruf.

gruß,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Claudia!

Ist Hänfling, auch Bluthänfling genannt!? (Siehe meinen Benutzbild)

Gruß
    Danny

Thema:

was ist das für ein vogel?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein vogel? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)