Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Was ist das für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ich habe gestern einen vogel gesehen den ich vorher noch nicht gesehen habe bzw. nur im buch er flog an mir vorbei es war am rand eines...

1. #1 Turmfalke66, 21. August 2004
    Turmfalke66

Turmfalke66 Guest

hi

ich habe gestern einen vogel gesehen den ich vorher noch nicht gesehen habe bzw. nur im buch er flog an mir vorbei es war am rand eines grossen waldes daher habe ich kein bild, was die suche erschwert.

in keinem buch hab ich eine abbildung gefunden , also helft wenn ihr könnt, wäre echt nett

ich kann nur folgende angaben machen:

- teile des rückens bzw. schwingen hellbraun
    -Bauch bzw. seite schwarz mit weissen flecken
    - ca. die grösse eines stars evtl. etwas grösser
    - kommt nur im / am wald vor sonst hätte ich ihn schon früher entdeckt!!

(kein star, wacholderdrossel, eichelhäer,elster ....ich glaube echt selten )

wär echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt

:jaaa:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Guest

Dass war ne Singdrossel!Ist groß wie ne Amsel!!

4. #3 Turmfalke66, 21. August 2004
    Turmfalke66

Turmfalke66 Guest

nee, das hellbraun und das schwarz weiss waren richtig herausstechend ne singdrossel kenn ich aber auch der flugstil war ganz anders. ich glaub auch der schnabel war etwas länger...

5. #4 Königsfasan, 21. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Federsammlung

Vielciht wars ne Wacholderdrossel... bei uns auf den Feldern gibt esviele davon. Weil Teile des Rückens und Flügel braun heißt für mich Wacholderdrossel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...