Was ist das für ein Vogel ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kleiner als ein Spatz. Am Bauch grau ,Flügel und Schwanz schwarz. Schwanz ist ca.8-10 cm lang . Der ganze Vogel so ca.15 cm. Kleiner Körper. Auf...

  1. #1 Annette-Hermine, 25. März 2005
    Annette-Hermine

    Annette-Hermine Guest

    Kleiner als ein Spatz. Am Bauch grau ,Flügel und Schwanz schwarz. Schwanz ist ca.8-10 cm lang . Der ganze Vogel so ca.15 cm. Kleiner Körper. Auf dem Kopf rechts und links hinter den Augen grau bis zum Hinterkopf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ne Schwanzmeise?
    [​IMG]

    gruss tobi
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mei, ist das ein knuffiges Kerlchen :zwinker:
    Gibt es diese Schwanzmeisen auch in Norddeutschland :?
     
  5. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Schwanzmeise

    Hallo,

    ja diese netten Tierchen gibt es auch überall in Norddeutschland!

    Gruß aus dem Norden

    Oscar
     
  6. juba

    juba Guest

    ...und wenn Du Glück hast, siehst Du vielleicht sogar ein Pfannenstielchen mit komplett weißem Kopf... ;)

    Gruß, juba
     
  7. #6 rainraven, 12. April 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ist "Pfannenstielchen" bei Euch ein Synonym für Schwanzmeise?
    Ich kenne das von meinem Vater (aus Österreich), der sagte das zu Bachstelzen, aber ich weiß weder, ob das ein feststehender Ausdruck ist oder sich auf verschiedene Vögel beziehen kann oder selbsterdacht ist...:)
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bei uns hier im Osten sind fast nur noch die weißen

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    So einen "Weißkopf" habe ich letztens auch bei uns im Garten gesehen, allerdings zum ersten Mal. :zustimm:
     
  11. #9 ginacaecilia, 25. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    nein, ist das "pfannenstielchen süß :beifall: , wir haben bei uns im garten oft eine horde schwanzmeisen, immer, oder meistens zu einem schwarm, so ca. 8 stück, aber eben die normalen, weiß habe ich sie leider noch nie gesehen. hier gibts übrigens auch sumpf und haubenmeisen.

    lieben gruß

    Petra
     
Thema: Was ist das für ein Vogel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwanzmeise norddeutschland