Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, uns ist heute ein Vogel zugeflogen. Nun interessiert uns was es für ein Tier ist. Mal schaun ob ich eine einigermaßen gute Beschreibung...
L

Linnea

Guest
Hallo,

uns ist heute ein Vogel zugeflogen. Nun interessiert uns was es für ein Tier ist. Mal schaun ob ich eine einigermaßen gute Beschreibung hinbekomme:

Größe: ca. 10 - 15 cm
der Körper ist grün, am Rücken mit schwarzen Federn durchsetzt,
die Stirn bis Scheitel ist rot, danach kommt ein schmales Stück Gelb
die Brust ist rot und geht dann in Gelb über,
die Wangen sind weiß,
die Flügel haben blaue Ränder an der unteren Kante

Danke für jedwede Hilfe

Grüße
Linnea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte fotografiern

Hallo,

hast Du evtl. die Möglichkeit den Vogel zu fotografieren und das Bild hier reinzustellen? So ist schwer zu sagen was für ein Vogel das ist, danke!
 
ist das eher ein finkenartiger vogel oder eher in die richtung sittich?
 
:) ich hab mal zum Spaß hier ein Phantombild nach dem Angaben angefertigt, um mir das Ding vorstellen zu können, und es könnte sowohl ein junger Grünspecht als auch ein Agapornide oder ein Finkenvogel sein...

Gehts nicht etwas genauer? Schnabelform, Körperform, langer oder kurzer Schwanz, Lautäußerung?...
 
der Vogel wurde gestern noch beim Tierheim abgegeben, da wir ihn in der Firma nicht ausreichend unterbringen konnten ;)

wahrscheinlich wars ein Sittich, schön bunt, keine Laute

trotzdem danke für die Hilfe :)

Grüße
Linnea
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben