Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, uns ist heute ein Vogel zugeflogen. Nun interessiert uns was es für ein Tier ist. Mal schaun ob ich eine einigermaßen gute Beschreibung...

  1. #1 Linnea, 14. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2005
    Linnea

    Linnea Guest

    Hallo,

    uns ist heute ein Vogel zugeflogen. Nun interessiert uns was es für ein Tier ist. Mal schaun ob ich eine einigermaßen gute Beschreibung hinbekomme:

    Größe: ca. 10 - 15 cm
    der Körper ist grün, am Rücken mit schwarzen Federn durchsetzt,
    die Stirn bis Scheitel ist rot, danach kommt ein schmales Stück Gelb
    die Brust ist rot und geht dann in Gelb über,
    die Wangen sind weiß,
    die Flügel haben blaue Ränder an der unteren Kante

    Danke für jedwede Hilfe

    Grüße
    Linnea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fauli

    Fauli Guest

    Bitte fotografiern

    Hallo,

    hast Du evtl. die Möglichkeit den Vogel zu fotografieren und das Bild hier reinzustellen? So ist schwer zu sagen was für ein Vogel das ist, danke!
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    ist das eher ein finkenartiger vogel oder eher in die richtung sittich?
     
  5. #4 rainraven, 14. Juni 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    :) ich hab mal zum Spaß hier ein Phantombild nach dem Angaben angefertigt, um mir das Ding vorstellen zu können, und es könnte sowohl ein junger Grünspecht als auch ein Agapornide oder ein Finkenvogel sein...

    Gehts nicht etwas genauer? Schnabelform, Körperform, langer oder kurzer Schwanz, Lautäußerung?...
     
  6. Linnea

    Linnea Guest

    der Vogel wurde gestern noch beim Tierheim abgegeben, da wir ihn in der Firma nicht ausreichend unterbringen konnten ;)

    wahrscheinlich wars ein Sittich, schön bunt, keine Laute

    trotzdem danke für die Hilfe :)

    Grüße
    Linnea
     
  7. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel?