Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe im Internet einen Vogel gesehen den ich noch nie gesehen habe, wer kann helfen? Auf der Seite www.heimtierfreunde.de auf der...
S

Szarahsart

Guest
Hallo,

habe im Internet einen Vogel gesehen den ich noch nie gesehen habe, wer kann helfen?

Auf der Seite www.heimtierfreunde.de auf der Startseite, ein pinker mit grünen Flügeln!! was ist das für ein Tier?

Danke für die Hilfe.
 
hallo,
das ist ein lori,welche Art genau weiss ich nicht, aber eigentlich ist das rot,nur durch die belichtung des bildes erscheint es etwas pink.
gib mal frauenlori oder erzlori bei google ein,sehen fast genau so aus
 
hallo,

das hat mir super geholfen, danke!!

Zu welchen Arten gehören Loris? sind das Papageien oder Sittiche?? Wunderschön...aber wie werden die gehalten?

Gibt hier Züchter?

Sarah
 
hallo,
sie gehören der gattung der papageienvögel an,sind aber weder papageien noch sittiche,sondern eine eigene art auch so wie sittich oder papagei,ara,amazone,kakadu,agapornide
 
Nochmal wissenschaflich soweit ich es noch weiß:

-Psittaciformes (Papageienvögel)
--Psittacidae (Eigentliche Papageien)
--Loriidae (Loris)
---Loriinae (Loris)
----Gebirgslori (Beispiel)
--Cacatuidae (oder so ähnlich - Kakadus)
 
Hallo Sagany,

so einen Blödsinn über die Begriffe Art, Gattung usw. habe ich von Dir nicht erwartet. Du solltest Dich mal mit den Grundbegriffen der Systematik beschäftigen!


An Alle:

Zu den Fotos auf der verlinkten Seite. Dort kreisen Bilder eines Rosakakadus, eines Goldstrichelloris, zweier Rotkappensittiche und zweier Schönloris um ein Bild eines Edwards Schmuckohrpapageis.

Gruß

Tobias
 
psittacula schrieb:
Hallo Sagany,

so einen Blödsinn über die Begriffe Art, Gattung usw. habe ich von Dir nicht erwartet. Du solltest Dich mal mit den Grundbegriffen der Systematik beschäftigen!

Tobias

Hey... ganz ruhig... :D
ich hab die auch erst jetzt am Wochenende gelernt... bis jetzt fand ich die nie wichtig... und ich kenn "auch" nur Klasse, Ordnung und Art... ...bis jetzt.

Naja gut aber ich bin nicht Sagany
 
psittacula schrieb:
Hallo Sagany,

so einen Blödsinn über die Begriffe Art, Gattung usw. habe ich von Dir nicht erwartet. Du solltest Dich mal mit den Grundbegriffen der Systematik beschäftigen!

Gruß

Tobias

Hi Tobias,

ich glaube mich zumindest mit der europäischen Vogelwelt relativ gut auszukennen. Jedoch gebe ich unumwunden zu mich mit der Systematik bisher so gut wie gar nicht beschäftigt zu haben.
Mir ist es unverständlich weshalb sich manche aufregen wenn man allgemein zu Falken und Eulen -> Greifvögel oder Raubvögel schreibt oder sagt.
Mag sein, dass wissenschaftlich gesehen, dies eigene Gruppen oder was auch immer sind ... für meinen "Hausgebrauch" sind dies Greifvögel ;-)

Gruß - Rando
 
Da haber ich ja auch nix gegen, aber wenn jemand versucht die Systematik zu erklären, dann sollte es doch wohl stimmen :zwinker:

Ansonsten :bier:

Tobias
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben