Was ist das für ein Vogelart? Kanarien?

Diskutiere Was ist das für ein Vogelart? Kanarien? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Vogelart ist das? Kann auch singen!
Danke für die Aufklärung Moni, hab mich noch ein bisserl umgeschaut bei der Rasse, sind echt schöne Tiere.
 
...Außerdem sind wir hier im Wildvogel-Bestimmungsthema, wo ich so einen solchen Vogel wohl für eingeschränkt halten darf, oder?

Nur weil wir im Wildvogel-Bestimmungsthema sind (sind wir das...?), ist der Vogel im Vergleich zum Wildvogel eingeschränkt? Sonst aber nicht, oder wie?

Grundsätzlich sollte man sich, bevor man einem Vogel durch (böse) Menschen zugefügte Defizite in körperlicher Verfassung zuschreibt, über diese Kanarienrasse (Yorkshire) informieren.
Sollten einem dann die Argumente ausgehen, um so besser...;)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil wir im Wildvogel-Bestimmungsthema sind (sind wir das...?),

Nöh... sind wir nicht, das Unterforum heißt eindeutig Vogelbestimmung und nicht Wildvogelbestimmung, ausserdem ist dies nicht der erste Stubenvögel hier der zur Bestimmung steht, es gab hier schon Themen von Reisfinken über Legewachtelen, bis hin zur (Farb)mutation von Sing/Gras oder sonstwas Sittichen....

Grüße in die Hauptstadt, von einen dem auch Yorkshirekanarien gefallen, und der diese nicht als Qualzucht ansieht!
 
Erst einmal habe ich das Wort Qualzucht hier keinesfalls verwendet, also bitte keine Unterstellungen.

Der Threadsteller wusste offensichtlich, dass es sich um eine Kanarie handelt, daher hätte ich mir mindestens eine Verschiebung ins Kanarien/Finkenforum gewünscht (wie es auch meist bei anderen Heimvögeln geschehen ist).

Dass ich kein Freund von Formzucht bin, habe ich ja schon durchschillern lassen, aber wenn ihr gern Vögel züchtet und Yorkshirekanarien mögt, dann toleriere ich das auf jeden Fall. Im Gegenzug fände ich es sehr nett von euch, wenn ihr akzeptieren würdet, dass mir so eine Form von Zucht zu weit geht - genau das versuche ich hiermit zu sagen: Ich erachte das so, weil ich finde, im Gegensatz zu einem wilden Kanarienvogel wirkt dieser auf mich etwas eingeschränkt (allerdings betrifft das andere Zuchtformen stärker, der Yorkshire sieht in meinen Augen noch ganz fit aus).

Statt einem "Gut, das mag deine Position sein" bekomme ich: Informier dich, keine Argumente mehr, hm?! Hast keine Ahnung...
Was soll ich den groß argumentieren? Ich will weder mit euch als Befürwortern streiten noch euch von meiner Meinung überzeugen, sondern sie lediglich (zum besseren Nachvollzug auch begründet) kundtun.

Der Vogel ist bestimmt, das Thema abgeschlossen - möchte mich jetzt noch jemand unterschwellig beleidigen, weil er mit meinem Post überfordert ist?
 
Sagen wir es mal so...ich fühle mich keinesfalls überfordert.
Das mal am Rande. Dabei möchte ich keinesfalls eine Diskussion lostreten, sondern nur mein Verständnis für deine Einstellung erklären.
Ivan
 
"Überfordert" war etwas falsch gewählt - besser passt einverstanden, so war es auch gemeint.
 
Thema: Was ist das für ein Vogelart? Kanarien?
Zurück
Oben