Was ist das für ein Vogelart? Kanarien?

Diskutiere Was ist das für ein Vogelart? Kanarien? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke für die Aufklärung Moni, hab mich noch ein bisserl umgeschaut bei der Rasse, sind echt schöne Tiere.

  1. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Danke für die Aufklärung Moni, hab mich noch ein bisserl umgeschaut bei der Rasse, sind echt schöne Tiere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Axel, 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Nur weil wir im Wildvogel-Bestimmungsthema sind (sind wir das...?), ist der Vogel im Vergleich zum Wildvogel eingeschränkt? Sonst aber nicht, oder wie?

    Grundsätzlich sollte man sich, bevor man einem Vogel durch (böse) Menschen zugefügte Defizite in körperlicher Verfassung zuschreibt, über diese Kanarienrasse (Yorkshire) informieren.
    Sollten einem dann die Argumente ausgehen, um so besser...;)

    Grüsse
     
  4. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Nöh... sind wir nicht, das Unterforum heißt eindeutig Vogelbestimmung und nicht Wildvogelbestimmung, ausserdem ist dies nicht der erste Stubenvögel hier der zur Bestimmung steht, es gab hier schon Themen von Reisfinken über Legewachtelen, bis hin zur (Farb)mutation von Sing/Gras oder sonstwas Sittichen....

    Grüße in die Hauptstadt, von einen dem auch Yorkshirekanarien gefallen, und der diese nicht als Qualzucht ansieht!
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Erst einmal habe ich das Wort Qualzucht hier keinesfalls verwendet, also bitte keine Unterstellungen.

    Der Threadsteller wusste offensichtlich, dass es sich um eine Kanarie handelt, daher hätte ich mir mindestens eine Verschiebung ins Kanarien/Finkenforum gewünscht (wie es auch meist bei anderen Heimvögeln geschehen ist).

    Dass ich kein Freund von Formzucht bin, habe ich ja schon durchschillern lassen, aber wenn ihr gern Vögel züchtet und Yorkshirekanarien mögt, dann toleriere ich das auf jeden Fall. Im Gegenzug fände ich es sehr nett von euch, wenn ihr akzeptieren würdet, dass mir so eine Form von Zucht zu weit geht - genau das versuche ich hiermit zu sagen: Ich erachte das so, weil ich finde, im Gegensatz zu einem wilden Kanarienvogel wirkt dieser auf mich etwas eingeschränkt (allerdings betrifft das andere Zuchtformen stärker, der Yorkshire sieht in meinen Augen noch ganz fit aus).

    Statt einem "Gut, das mag deine Position sein" bekomme ich: Informier dich, keine Argumente mehr, hm?! Hast keine Ahnung...
    Was soll ich den groß argumentieren? Ich will weder mit euch als Befürwortern streiten noch euch von meiner Meinung überzeugen, sondern sie lediglich (zum besseren Nachvollzug auch begründet) kundtun.

    Der Vogel ist bestimmt, das Thema abgeschlossen - möchte mich jetzt noch jemand unterschwellig beleidigen, weil er mit meinem Post überfordert ist?
     
  6. #25 IvanTheTerrible, 22. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sagen wir es mal so...ich fühle mich keinesfalls überfordert.
    Das mal am Rande. Dabei möchte ich keinesfalls eine Diskussion lostreten, sondern nur mein Verständnis für deine Einstellung erklären.
    Ivan
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    "Überfordert" war etwas falsch gewählt - besser passt einverstanden, so war es auch gemeint.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist das für ein Vogelart? Kanarien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein fogelart

    ,
  2. norwich kanarien

    ,
  3. kanarienvogel augen zu

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogelart? Kanarien? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...