Was ist das für ein Vogelei???

Diskutiere Was ist das für ein Vogelei??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen!!! ich stell mich am besten mal kurz vor. Ich heiße Susanne, 38 Jahre alt, komme aus Hildesheim ( bei Hannover ) bin aktives...

  1. #1 Susanne aus Hi., 11. Mai 2006
    Susanne aus Hi.

    Susanne aus Hi. Guest

    Hallo zusammen!!!

    ich stell mich am besten mal kurz vor.

    Ich heiße Susanne, 38 Jahre alt, komme aus Hildesheim ( bei Hannover ) bin aktives Mitglied im Kaninchenschutz e.V. ( 11 Langohren leben bei mir ) und habe ein Problem:

    Als ich heute morgen in unserer Frühstücksraum bei der Arbeit kam, lag auf meinem Platz dieses Vogelei, ich denke das es jemand gezielt dort hin gelegt hat, denn es wissen ja alle dort wie tierlieb ich bin.
    Also hab ich es erst mal vorischtig hoch gnommen und es fühlt sich relativ schwer an. Hab es den ganzen Tag an einem warmen Ort liegen gehabt und nach Feierabend mit nach Hause genommen.
    Kann mir jemand sagen von welcher Vogelart dieses Ei ist? Und vielleicht sogar, wie lange diese Vögel brüten, vielleicht ist ja noch Leben drin!!! Und was ich jetzt damit machen soll??? Ich fände es sehr schade, wenn das Kücken stirbt, weil ich etwas falsch mache!!!

    Danke im voraus für Eure Hilfe

    Susanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 11. Mai 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Susanne
    herzlich willkommen bei den Vogelforen.
    Wer macht nur solche "Scherze"? Hast du deine Kollegen gefragt, woher sie es haben? Das Ei kannst du wegwerfen (sieht nach Amsel-Ei aus), das wird so nichts.
    P.S: oh, Sybille hält es für ein Wachtelei. Vielleicht ist es gekocht und sie wollten dir das zum Frühstück spendieren? :D
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susanne,

    herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
    Das Ei sieht aus wie ein Wachtelei. (Vielleicht wollte dir jemand was Gutes zum Frühstück vermachen?) Könnte natürlich auch was anderes sein, aber da bekommst du sicherlich noch Antworten.
    Ich denke, du kannst da gar nichts machen. Hier mal ein Link zu einer ähnlichen Frage, die erst kürzlich gestellt wurde.
     
  5. #4 MissPink, 11. Mai 2006
    MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    mein erster Eindruck war auch Wachtelei.
    Gruss Hoki
     
  7. #6 Susanne aus Hi., 11. Mai 2006
    Susanne aus Hi.

    Susanne aus Hi. Guest

    :D tj dann wollte mich wohl mal wieder jemand auf die Schippe nehmen...
    Hab es vorhin mal vor eine Lampe gehalten und es war alles klar da drin, aber nun hab ich ja auch gelesen das es eh nicht so einfach ist, ein Ei "auszubrüten"!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

    Susanne

    Falls Ihr mal Fragen zum Thema Kaninchen habt: www.Kaninchenschutz.de dann stehen ich und viele andere Euch gerne zur Verfügung!!!
     
  8. #7 jayleane, 11. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Komisch ist es schon dass Deine Arbeitskollegen dir ein Ei hinlegen. :idee:

    offtopic
    das Kaninchen, das beim Kaninchenschutz e.V. neben der Überschrift sitzt hat übrigens bei mir gelebt. :dance:
    Wobei ich diesen Verein teilweise nur bedingt empfehlen würde. Er steckt glaube ich noch in den Kinderschuhen und ist dementsprechend noch etwas "unorganisiert".
     
  9. #8 Susanne aus Hi., 12. Mai 2006
    Susanne aus Hi.

    Susanne aus Hi. Guest

    Nu hat sich die Sache aufgeklärt:

    Es ist zum einen difinitiv ein Wachtelei. Ein Kollege hatte es einer anderen Kollegin mitgebracht zum probieren. Diese Kollegin sitzt einen Platz weiter und hatte an diesem Tag später Pause. Das Ei wollte wohl nicht gegessen werden und rollte auf meinen Platz und ich in meinem Tierschutzwahn hab es mitgenommen und wollte es "ausbrüten" ( das hab ich natürlich keinen auf der Arbeit erzählt... ) :D :D :D

    Das oben sollte übrigens keine Werbung für den KS sein, ich wollte Euch, falls Ihr bzgl. Kaninchen mal Fragen habt, nur Hilfe anbieten!!!

    @jayleane: Schade das Du nicht so gute Erfahrungen mit dem KS gemacht hast, vielleicht magst Du mir ja mal eine Mail schreiben, denn nur wenn wir uns unserer Fehler bewußt sind, können wir sie auch vermeiden!!!

    Also nochmals vielen lieben Dank an alle die geholfen haben!!!

    Susanne
     
  10. #9 Karin G., 12. Mai 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist auch besser so :D :D :D
     
  11. #10 plueschmonster, 12. Mai 2006
    plueschmonster

    plueschmonster Guest

    Hallo Jana,

    das würde mich doch mal sehr interessieren, warum Du uns nicht empfehlenswert findest. Emma wüßte das auch gerne! 8(
    Und das Kaninchen hieß MAX!

    LG
    Claudia

    OT: Gerne Klärung per Mail oder Telefon
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    geht jetzt zwar völlig offtopic, aber ich möchte nur sagen, dass ich genau das bemängele, was ich oben beschrieben hab. Die Organisation klappte nicht so richtig. Ich habe Euren Verein auch an Bekannte weiter empfohlen. Leider musste ich im Nachhinein hören, dass die Übergabe über Wochen hinausgezögert wurde (wohl Organisationsprobleme), obwohl das bisherige Einzelkaninchen endlich einen Partner bekommen sollte.
    Wenn dann auf Mails lange nicht reagiert wird, erregt das ebenfalls Unmut.
    Genau das finde ich schade und genau so war mein Posting auch gemeint. An eurem Anliegen habe ich überhaupt nix zu bemängeln, im Gegenteil. :zustimm:
     
  14. #12 plushmonster, 16. Mai 2006
    plushmonster

    plushmonster Guest

    MIr ist nur eine bekannt, die du an uns verwiesen hast und selbst 2 Nymphies von Dir hat. Jene= Peggy ist mittlerweile selbst bei uns aktiv und hat ihr recht ungeduldiges Verhalten eingesehen. Ich find es dennoch schade, was du hier über uns schreibst, ohne Dir ein Bild davon zu machen, wer was in wie weit leistet. Aber es ist ja auch einfacher so für Dich.

    enttäuschte Grüße

    Claudia
     
Thema: Was ist das für ein Vogelei???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum111354-fuer-vogelei.html

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogelei??? - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest auf der Fensterbank

    Vogelnest auf der Fensterbank: Guten Morgen liebe Vogelfreunde und Freundinnen. Meine Freundin und ich haben auf dem Balkon eine kleine Fensterbank vor unserem Fenster nach...
  2. Vogeleibestimmung

    Vogeleibestimmung: Hallo, habe dieses Ei vor 2 Wochen auf dem Boden gefunden, weiss jemand was das für ein Vogel ist? Es ist 4,2cm lang und 2,6cm breit. Lg
  3. Vogelei auf meinem Balkon

    Vogelei auf meinem Balkon: wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat....
  4. Vogelei gefunden

    Vogelei gefunden: Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...
  5. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016